Forum - Winterzeit

 
MaryLou

Am Sonntag stellen wir schon wieder die Zeit um eine Stunde zurück. Besser gesagt wir müssen es schon wieder tun. 

Es wird Zeit Schluss zu machen mit dem ewigen hin und her.

Mir wäre die Winterzeit, wie wir sie früher hatten, lieber. Und du?

 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 26.10.2021 um 16:10 Uhr

Pesu07

Ja, leider wird wieder umgestellt.  Bin eindeutig für die Sommerzeit.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.10.2021 um 06:01 Uhr

Limone

Ich will keine Winterzeit, ich will das es lange hell ist. MaryLou anscheinend gehst Du sehr früh ins Bett und stehst mitten in der Nacht auf. Immer soll die Sommerzeit sein. Ich will ja nicht das es im Sommer um 2.30 Uhr in der Nacht hell ist und um 20.30 Uhr schon finster ist! Das hatten wir ja früher schon mal.

moga67

Gestern wurde in einer Sendung gesagt, " Es gibt keine Winterzeit, sondern nur Normalzeit".
Das ist mir ega,l ich will auch lieber die Sommerzeit, das ganze Jahr!

Billie-Blue

Ich finde es im Sommer genial, dass es so lange hell ist.

Was wäre der Vorteil, wenn es im Sommer früher finster wäre und dafür schon um 2.30 in der Nacht die Sonne aufgeht? Wer möchte , dass es mitten in der Nacht schon hell wird?

So ich richtig informiert bin, hat man doch die Sommerzeit eingeführt um Strom zu sparen, da man am Abend länger Sonnenlicht hat und es in der Nacht unerheblich ist, ob es jetzt um 3 oder um 4 hell ist, weil da der Großteil schläft.

Im Winter ist es sowieso am Abend und am Morgen lange finster, egal ob Sommer oder Winterzeit.

Ich zähle zu den Glücklichen, welche die Zeitumstellung nicht stört, aber wenn es bei einer Zeit bleiben sollte, dann ist die Sommerzeit sinnvoller.

Maarja

Ich mag den Wechsel irgendwie ganz gerne. Es ist schön, wenn es im Sommer lange hell ist. Da ich sehr früh aufstehen muss, genieße ich aber auch die Umstellung auf die Winterzeit 

Lara1

Mir wäre die Sommerzeit wiklich lieber - falls es endlich einmal bei einer Zeit bleiben könnte.

Mit Tieren ist die Umstellung nicht so leicht. Die wissen genau, wann es Futter zu geben hat, wann sie rauswollen.

Katerchen

Mir wäre es auch lieber, wenn die Sommerzeit ganzjährig gilt. Das Leben spielt sich sehr oft am Abend ab und da ist es schön, länger Tageslicht zu haben.

martha

Mir wäre lieber, wenn es diese Zeitumstellung nicht geben würde.  Ich persönlich hätte lieber die Winterzeit bzw. Normalzeit das ganze Jahr.                                                     .

snakeeleven

Warum wird immer wieder von der "Winterzeit" gesprochen? Es ist die "Normale Zeiteinteilung". Schön langsam wäre es wirklich an der Zeit nicht mehr umzustellen.

  • 1
  • 2