Forum - Wir erfinden uns neu

 
Der_Kochlöffel

Ich habe gelesen, dass Katerchen daß genauso gerne mag wie ich. Althergebrachtes braucht einen neuen Namen. 

Ich habe es vorher schon gepostet, aber ich musste ja so lachen, als ich kapiert habe das der Food Trend "Meal Prep"  nur Vorkochen ist, was ich seit 25 Jahren mache 🤣

Aber es ist halt so, jede Generation muss sich irgendwie neu erfinden und identifizieren. Sieht man deutlich an der Jugendsprache. 

Und ich schwöre euch, ich erlebt es noch, dass Schlaghosen der neueste Trend sind, egal wie die dann heißen 😂😂😂

hobbykoch

Ähm... Schlagzeile aus dem Frühjahr 2022: "Die Schlaghose ist zurück. Die Oldschool-Hose ist der neue Trend!". Und sie heißt sogar noch Schlaghose. ;-)

Katerchen

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wenn alles anglizifiert ist, die Jugend dann eine "neue" Fremdsprache entdeckt: das Deutsch. Das wird dann "old german speech" genannt. 😵‍💫

Maarja

Träum weiter, Katerchen, Sprache verändert sich, und das rasant. Die Jugendsprache von heute verstehe ich nicht mehr und wenn ich ein "antikes" Buch aufschlage, dann finde ich darin jetzt schon "old german speech" die auch sicher nie wieder kommt