Forum - Wirbel um Telefonmitschnitt von FPÖ-Jungpolitiker

 
jowi59

gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3241350/

Der Mitschnitt eines Telefonats eines jungen FPÖ-Gemeindepolitikers in Sierning (Bezirk Steyr-Land) sorgt heute für Aufsehen. Darin beschreibt der junge Politiker, wie er in der Bundespolitik im Hintergrund die Fäden ziehen würde, wenn ein Freund von ihm Bundespräsident oder Bundeskanzler werden würde.

ist das wieder so ein Einzelfall wie so viele in den letzten Jahren?

Da sollte sich jeder seine Meinung darübr bilden.

Lara1

Träumt er eventuell davon, so zu agieren, wie die momentan amtierenden Politiker?

Nein, Danke. Es sollte schon einmal unser Steuergeld für unsere Leute verwendet werden.

littlePanda

Es ist ja wirklich faszinierend und auch erschreckend, daß bei der FPÖ alles Einzelfälle sind, egal wie viele es sind und die Partei damit bei vielen auch durchkommt.

Das zeigt leider auch, daß es im Moment keine Partei gibt, die wirklich wählbar ist, den gäbe es so eine, kämen die Blauen nicht mit jedem Einzelfall durch

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 20.01.2024 um 05:00 Uhr

Billie-Blue

little Panda, den FPÖ Wählern sind die Einzelfälle wahrscheinlich egal. Die wollen absichtlich eine "Keule" wählen, um es der amtierenden Regierung so richtig zu zeigen. Denken allerdings wenig darüber nach, wie das sein wird, von einem regiert zu werden, der so viel Gift in seinen Reden versprüht. Aber es stimmt, es gibt wenige Politiker, denen man vertrauen kann. Vielleicht tun es sich gute Leute nicht mehr an, in die Politik zu gehen.

MamaMiau

Und der nächste "Einzelfall", auch wieder bei der FPÖ. Allerdings glaubt ja hoffentlich wirklich keiner, dass nur weil es häufig bei den Blauen ans Tageslicht kommt, bei den anderen großen Parteien nicht genau so zu geht. Postenschacher und Lobbyismus ist ja kein freiheitliches Problem, sondern aller Parteien die sich durch Spenden käuflich machen. Vielleicht gehört auch dieses System - so wie vieles in Österreich - gründlich überdacht und überarbeitet.