Nicht wären, sondern sind. Aber laut Impfzertifikat sind es noch immer 9 Monate, statt ursprünglich 12. Und Johnson Geimpfte gelten ab 3. Jänner 2022 als ungeimpft, wenn sie bis dahin keinen Booster haben. Das sind sehr viele Studenten und allgemein junge Leute, die dachten, mit dem einen Stich haben sie die Freiheit und Normalität. Die fühlen sich hinters Licht geführt.
Forum - Wird der Geimpft-Status verkürzt
"Billie-Blue" - hinters Licht geführt wurden nicht nur die "Johnson Geimpften", sondern alle geimpften. Der EX- Bundeskanzler sagte doch einmaL: " Für die geimpften ist die Pandemie vorbei" (oder so ähnlich)
Natürlich werden die verkürzt werden. Die Regierung muß ja schnell noch ihre Impfdosen an den Mann und die Frau bringen.
Aber mir ist es egal. Wenn ich nicht mehr als geimpft gelte, dann bleibe ich halt zuhause und genieße das Leben in Österreichs Bergen.
snakeeleven, stimmt.
Aber wer von uns hätte nicht gerne an diese Aussage ( Pandemie ist vorbei) geglaubt? Es wäre ja zu schön gewesen.
Die Impfpflicht für Ö kommt ab 01. ab Februar 2022. Somit erübrigen sich die ganzen Diskussionen, ob man impfen gehen soll oder nicht.
Ad Impfdauer verkürzt:
Die Geltung der Impfung als 3G Nachweis betrug ursprünglich mal 9 Monate, wurde zwischenzeitlich auf 12 Monate erhöht und vor kurzem wieder auf 9 Monate abgesenkt.
Es wäre sinnvoll, die Geltungsdauer zu verkürzen, nachdem klar ist, dass der Schutz langsam abnimmt. Italien hat für die Einreise 9 Monate festgesetzt, das erscheint mir sinnvoll. Ich frage mich allerdings, Lara1, was die Häme soll?
Wenn du da Häme sieht oder hörst, liebe Maarja, ist es deine Sache und mir egal.
Der AGES Wochenbericht vom 17,11,2021 über die neue Definition von vollständig geimpdt : ist verkürzt auf 6 Monate.
Da bin ich neugierig, wie viele da plötzlich ungeimpft wären.