Forum - Wird er jetzt wieder sammeln?

 
Maarja

Nachdem der ehemalige amerikanische Präsident zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden ist, wird er wohl wieder Spenden für sich sammeln. Der normale Bürger hat diese Möglichkeit nicht, wenn er Mist baut. 

Katerchen

Es gibt „normale“ Bürger denen durch Spenden die Strafen zu bezahlen leicht gemacht werden. Das sind die Kleberlinge und andere Mitglieder der allerletzten Generation. Die finanzieren sich auch durch Spenden.

In Deutschland wäre man bei einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen vorbestraft. In Amerika ist man dagegen ein Held.

moga67

Für mich sowieso unverständlich wie ein Mann wie Tru*** überhaupt noch für die Amerikaner wählbar ist! Nicht nur durch seine Vorgeschichte, wegen sexueller Übergriffe auf Frauen, sondern auch seine Unterstützung und Akzeptanz bei der Erstürmung des Kapitols.
Nur weil wer laut schreit,ist er noch lange nicht der Richtige für ein Amt. GsD dürfen die Amis diese Entscheidung selber treffen, es gilt aber generell!

Katerchen

Das ist ja das Problem mit den Amis. Je lauter einer schreit und herumpoltert, desto interessanter wird er für diese Volk.

Raptor

Ja, Katerchen. Aber das beschränkt sich leider nicht auf die Amis. Da gab es mal einen Rumbrüller

aus Braunau, dem wurde auch zugejubelt. Und heute gibt es diese Krakeeler wiederum, die

mit halbwahrheiten und Lautstärke versuchen an die Macht zu kommen.

Katerchen

Ja Raptor, das wird auch in Europa wieder mehr. Das Sprichwort "aus Erfahrung wird man klug" trifft leider nicht mehr zu.

littlePanda

Ein zusätzliches Problem der Amis ist das gleiche wie bei uns: Es gibt eigentlich keine wählbare Person. Der amtierende Präsident ist ja auch nicht gerade geeignet. Er hat aber das Problem, daß er an der Macht ist. Trump braucht nur rumzupöbeln und Hexenjagd zu schreien. Das ist immer einfacher als Verantwortung zu tragen

Ist ja bei uns im Prinzip das gleiche mit den Parteien.