Forum - Wird Trump Bürgermeister von Washington?

 
Katerchen

Seit den 70er-Jahren hat Washington eine eigene Stadtregierung, die sich um kommunale Angelegenheiten kümmert. Präsident Trump ist das ein Dorn im Auge. Er will die Kontrolle. Ein Vorwand muss herhalten, um seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen.

US-Präsident Donald Trump hat seine Absicht bekräftigt, Washington unter die Kontrolle seiner Regierung zu stellen, und dies mit einer angeblich hohen Kriminalität in der Hauptstadt begründet. "Wir denken darüber nach, ja, denn die Kriminalität ist unglaublich", antwortete Trump auf die Frage eines Journalisten, ob das Weiße Haus plane, die Kontrolle über die Institutionen der Stadt, insbesondere die Polizei, zu übernehmen. (n-tv.de)

Da hat der Donald schon Recht, die Kriminalitätsrate in der Stadt ist extrem hoch, vor allem im und um das Weiße Haus. Da könnte er Abhilfe schaffen: er zieht mit seinem Gefolge auf Alcatraz um, das er ja reaktivieren will.

jowi59

Das wäre für Trump sicher ein passender Versorgungsposten.

Er hätte noch viel zu sagen, kann aber über Wohl und Wehe der ganzen Welt nicht mehr entscheiden.

Teddypetzi

Soll er doch werden was er möchte 

Pesu07

Er stellt die von Demokraten geführte Hauptstadt als einen Ort dar, der in Gewalt versinkt. Er droht Washington DC. mit dem Entzug der Autonomie. Dazu solle der Kongress prüfen, den Home Rule Act aufzuheben - das jahrzehntelange Gesetz, das den Bewohnern Washingtons eine gewisse polit. Autonomie gibt, indem sie den Bürgermeister und Ratsmitglieder wählen können.

Trump wird noch sehr viel mehr vernichten, wenn sie ihn nicht stoppen können, zb Vorgangsweise bei der Volkszählung, um indirekt die Sitzverteilung im Kongress zu ändern

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 08.08.2025 um 07:02 Uhr

Billie-Blue

Pesu07, Danke für die Info, ich ignoriere Trump - News eigentlich nur noch, um mich vor unnötigem Ärger zu schützen. Jetzt weiß ich wieder, warum

moga67

Kontrolle will er doch überall haben.
Hauptsache er sieht seinen Namen überall prangen. Für mich ist er ein selbstverliebter Gockel.