Forum - Wird Urlaub in Österreich zu teuer?

jowi59

gefunden auf: https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/wird-urlaub-in-oesterreich-zu-teuer-141258001

Österreich war nie billig, rühmt sich aber eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Experten warnen aktuell vor allzu großen Preisschüben.

100 Euro sind im Urlaub so viel wert: Ungarn, Kroatien und die Türkei sind die günstigsten Urlaubsländer. Noch teurer als Österreich sind die USA und die Schweiz. Die UniCredit Bank Austria erhebt jährlich, wo der Urlaubseuro am meisten wert ist.

Ist eigentlich kein Wunder, dass so viele Urlauber in den Süden fahre.

Aber wir haben auch in Österreich so viele schöne Seen und man erspart sich die weite Fahrt, Tribstoff, Mautgebühren usw.

Teddypetzi

Ich verbringe meine Urlaube lieber am Meer im Südlichen Dalmatien

Billie-Blue

Die höheren Preise sind von vielen Touristen  gewünscht. Diese möchten einen gehobenen Urlaub erleben, mit entsprechender Qualität, Service und Publikum. Da zahlt man gerne mehr, um unter sich zu bleiben und nicht mit den gewöhnlichen Billigurlaubern im selben Hotel oder Restaurant zu sein. Auf diese Klientel ist man in einigen Tourismusgebieten Österreichs sicher ausgerichtet. Dort möchte man keine nomalen Gäste oder österreichische Familien, die aufs Budget achten müssen, sondern zahlungskräftige Leute aus der Schweiz, GB, USA, D und andere.

moga67

Ein Freund war in Kroatien und hat da für eine Kugel Eis 2,50 Euro gezahlt. Ich war in Österreich mit 2 Euro schon geschockt.
Sein Appartement - Vermieter meinte, dass die Preise extrem gestiegen sind, seit der Euroeinführung. 
Es gibt aber auch  " günstigere" Angebote in Österreich, wenn ich nicht gerade ein 4Sterne Hotel suche.

MaryLou

100 Euro sind im Urlaub so viel wert: Ungarn, Kroatien und die Türkei sind die günstigsten Urlaubsländer. Noch teurer als Österreich sind die USA und die Schweiz. Die UniCredit Bank Austria erhebt jährlich, wo der Urlaubseuro am meisten wert ist.

Was willst du damit sagen? Verstehe ich nicht.

MaryLou

Tut mir leid ich habe es nachgelesen und gerade gecheckt. Das ist eine Tabelle

Ungarn ca. 150€

Kroatien etwas weniger usw.

Anna-111

Einen Teil von unserem Urlaub pro Jahr verbringen wir trotzdem immer in Österreich, ja es ist alles inzwischen noch teurer geworden.

snakeeleven

Du hast recht, Österreich hat viele schöne Seen.

ABER: Kein MEER

Katerchen

Ich habe noch nie einen "Exklusiv-Urlaub" in Österreich gemacht. Priorität sind mir die Natur und die Berge. Ich vermeide diese sogenannten Nobelorte wie Lech, Kitzbühel. 

Martina1988

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann würde ich den Urlaub immer nur am Meer verbringen. Ein Urlaub in Österreich ist zwar auch schön, mich zieht es allerdings immer ans Meer.

• 1
  • 2