also ich denke die preise bleiben sicher gleich man gibt nur weniger ans finanzamt ab somit bleibt mehr für den wirten
Forum - Wirte und Gäste sollen von einer Steuererleichterung profitieren
Ich sehe es genauso wie Claudia03. Vermutlich werden nur weniger Abgaben beim Finanzamt anfallen. Für den Gast wird sich nichts ändern.
Auch wenn die Steuern auf Getränke gesenkt werden, wird es sicher nicht den Gästen zugute kommen, die Preise werden gleich bleiben.
HAHA der war gut, die werden doch die Preise nicht senken, erstens würden die's sowieso nicht tun und zweitens haben die jetzt durch den langen Verdienstausfall ganz schön was aufzuholen. Ist vielleicht jemandem aufgefallen daß die Übernachtungsbetriebe die MWST-Senkung von 13% auf 10% an die Gäste weitergegeben hätten? Ich kann's mir nicht vorstellen.
@DIELiz das ist jetzt nicht wichtiger als die Beiträge der anderen, aber meine Augen sind heute müde und sehen nicht mehr so gut, dadurch....
Die werden bestimmt nicht günstigere Getränke auf der Karte haben. Wäre ja auch nicht sinnvoll wenn sie eh ums Überleben kämpfen.
ich hab echt gedacht das könnte funktionieren. Eure Meinungen verunsichern mich ihr habt wahrscheinlich recht
Bundeskanzler Kurz erwähnte gestern eine Steuererleichterung im Gastrobereich.
Als Beispiel nannte der Kanzler etwa eine Senkung der Umsatzssteuer auf Getränke, wie der "Standard" berichtet. Derzeit liegt diese bei 20 Prozent. Vorbildwirkung dürfte hier eine ähnliche Maßnahme der deutschen Regierung haben.

und was ist die Idee dahinter? Wirte sollen dadurch die Preise auf Limo, Bier, Wein & Co. senken können und damit mehr Kunden, bzw diese hoffentlich öfter, in die Lokale locken. Gibt auch wieder mehr Steuern