Mit dieser Studie werden die Wirte keine Freude haben
Forum - Wissenschaflter berichtigen sich: Alkohol ist schädlicher als bisher angenommen
bin froh wenn sich die Gelehrten verbessern. Aber bin erleichtert wenn sie auch Fehler bemerken. Denn das kann recht nützlich für die Menschheit sein. Es gibt zu viele an Alkohol erkrankte Menschen, leider
Dazu gibz es auch andere Studien
z.B.
Als „göttliche Medizin“ bezeichnete der Arzt Paracelsus das Bier im 16. Jahrhundert. Auf die heilende Kraft des Hopfensafts machen Wissenschaftler auch im 21. Jahrhundert immer wieder aufmerksam......
http://www.enjoyliving.at/gesund-leben-magazin/gesunde-ernaehrung/gesundes-trinken/bier-und-seine-inhaltsstoffe-eine-goettliche-medizin.html
PS: ich trinke gerne Bier, mit Mass und Ziel
Ich kenne einige starke Alkoholiker die über 80 Jahre geworden sind. Dann wären diese wohl 200 Jahre alt geworden wenn sie nicht getrunken hätten?
Haben sich diese Wissenschafter lange Zeit einem" Selbsttest?" unterzogen? Ein Alkoholiker liest diese Studie nicht, oder sie ist ihm sowieso egal und jeder andere mündige Bürger muß selbst wissen was ihm schadet.
das ist diese Woche in der Kronen Zeitung gestanden, habe ich gelesen. Ich trinke sowieso keinen Alkohol, leider haben sehr viele Leute ein Problem damit, man wird immer sehr bedrängt, wenn man bei einer Feier keinen Alkohol trinkt.
Mir geht es auch so Limone, ich trinke fast überhaupt keinen Alkohol und werde sehr oft deswegen angesprochen ob ich nicht wenigstens ein bisschen etwas Alkoholisches trinken möchte.
meine meinung: die dosis macht das gift!
also ich trinke schon gerne mal ein glas wein oder bier - machmal wird es auch das eine oder andere mehr. hin und wieder darfs auch gin-tonic sein. aber in unserem freundeskreis wird es akzeptiert, wenn man mal nichts trinkt. da ich hin und wieder unter migräne leide, trinke ich nur alkohol wenn ich darauf gusto habe. stelle mich auch gerne als fahrerin zur verfügung, dann hat sich das thema alkohol sowieso erledigt.
Ich trinke so gut wie keinen Alkohol. In unserem Freundes- / Bekanntenkreis wird allerdings niemand zum Alkoholkonsum gedrängt.
- 1
- 2
Wissenschaflter berichtigen sich: Alkohol ist schädlicher als bisher angenommen. 1 Glas Wein am Tag schadet nicht,hieß es früher.Die Richtwerte sollen nun in einigen europ. Ländern überprüft werden.
PRO WOCHE ca. fünfeinhalb Gläser Wein oder 2,5 L Bier und die Lebenserwartung wird verkürzt
OHJE