Forum - Witwenküsse pickig

Billie-Blue

Habe Witwenküsse gebacken. Diese sind viel zu pickig geworden und ließen sich schlecht vom Backpapier lösen.

Was habe ich falsch gemacht?

Katerchen

Ich habe vor ein paar Tagen auch welche gebacken, hatte keine Probleme damit. War vielleicht die Temperatur zu niedrig und daher nicht richtig trocken geworden?

Billie-Blue

Ich habe wahrscheinlich eine zu hohe Temperatur erwischt und dann haben sie schon Farbe angenommen und waren aber am Boden noch nicht ausgetrocknet. Ich habe es nochmals mit niedrigerer Temperatur versucht und sie länger im Ofen gelassen, da sind sie dann schön trocken geworden.

Artelsmair

Das sind wirklich sehr gute Hinweise für die Zubereitung, da habe ich dann schon eine gute Information bekommen. 

Paradeis

Die Temperatur im Backofen ist oft entscheidend über das Gelingen, auch die Dauer wie lange was im Ofen bleiben soll. 

Maarja

Was sind Witwenküsse? Ich hab dieses Wort zum ersten Mal gehört oder gelesen. Ist das eine Art Baiser?

Katerchen

Das sind Kekse aus einer Baisermasse mit Schokolade und Mandeln. Schmeckt gut. Schau mal da: www.gutekueche.at/witwenkuesse-rezept-52974