Warte auch schon auf diese Masken. Bei BIPA gibt es sie schon um 2,9 €.
Forum - Wo bleiben die Zehn FFP2-Masken für alle Über-65-Jährigen?
Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas eigen, wenn die Pensionsten auf die Masken pochen - seit mehr als einen 3/4 Jahr gibt es Maskenpflicht. Hab erst kürzlich wieder eine ältere Dame gesehen, die die Maske unter dem Kinn getragen hat.
@ lieber snakeeleven frag doch mal im Büro deines Landeshauptmannes (SPÖ) nach.
Wenn einem die Gesundheit etwas wert ist und man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man sich diese auch kaufen. Kenne den Preis nicht, aber 2,90 - wie oben angeführt - ist nicht die Welt.
Gibt es die Masken bisher nur bei Bipa? Oder auch in anderen Geschäften? Ich habe bislang nur die einfachen Masken gesehen.
Jede Apotheke verkauft FFP2 Maken. Und es gibt diese Masken sogar hergestellt in Österreich. Ich hab zwar noch niemanden in dem Alter gefragt ob bei Ihnen die Masken angekommen sind, in meinem Bekanntenkreis hat sich aber auch niemand beschwert. Ich werde mir nächste Woche bestimmt selber auch ein paar besorgen.
Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 20.12.2020 um 18:05 Uhr
Ja, es stimmt, es dauert schon ziemlich lange - allerdings möchte ich auch gar nicht wissen, welche bürokratischen Hürden erst genommen werden müssen. Und dann werden sich trotzdem noch einige Datenschützer beschweren, wie es funktioniert, alle 65 jährigen herauszufinden.....
Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 20.12.2020 um 20:34 Uhr
ich sehe beim einkaufeb viele Menschen mit FFp2 Masken.
Man kann sie also wirklich selbst kaufen - kein Gerücht
Tante Google hat die Verkaufsquellen in Ö ebenfalls parat
Liebe "Alpenkoch" Die türkis-grüne Bundesregierung möchte den Schutz vor Corona-Ansteckungen für die ältere Bevölkerung verbessern. Warum sollte ich da unseren SPÖ Landeshauptmann fragen?
Liebe "DIELiz" , es geht mir nicht um das Kaufen, sondern um die WICHTIGMACHEREI : Ankündigen, Versprechen = ALLES NUR BLABLABLA
- 1
- 2
Großartig wurden schon Anfang Dezember der Versand von10 FFP2-Masken für alle Über-65-Jährigen verkündet.
Wo bleiben eigentlich die versprochenen FFP2-Masken? Ich kenne sehr viele Über-65-Jährige, aber noch keiner hat welche erhalten!
Ist das auch wieder nur so ein Heißluft- BlaBlaBla ?