Forum - wo erkundigen wieviele Corona Fälle ......

hannevg

es und WO, in Österreich gibt? Nicht aus Sensationslust, sondern um informiert zu sein. Finde nur Karten und Angaben zum Weltgeschehen bzw. tägl Update bei ages - Bgld heute 10 und  Krtn heute ebenfalls 10. Suche Angaben WO im Bgld, wo in Kärnten

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 16.03.2020 um 23:18 Uhr

Gelöschter User

z,B. Standard hat heute wieder eine Karte angezeigt. Der "Fellner" zeigt das rauf und runter. Die Krone hatte es heute auch. Man muß nur Zeitung lesen oder TV einschalten.

Pesu07

Online ist alles zu finden. Für Österreich ist im Netz alles zu finden - sogar bezirksweise. Leider kann ich keinen Link einstellen. Also, einfach "Dr. Google" fragen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.03.2020 um 05:43 Uhr

Limone

Es gibt die Seite des Sozialministerum, die täglich aktualisiert wird.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Die verschiedenen Zeitungen im Internet werden auch laufend aktualisiert.

edwin21

Die Rechercheplattform addendum... (ehschowissen), hat eine sehr ausfühliche Karte wo auch die Erkrankungen nach Bezirken angeführt sind.

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 17.03.2020 um 09:19 Uhr

Pannonische

Wir informieren uns laufend im Internet. Der ORF informiert moderat (zurückhaltend), der Fellner ist da schon reisserischer, es kann aber ohnehin nicht dramatisch genug geschildert werden.

martha

Das meiste bekomme ich über Radio oder aus der Zeitung mit. Auf der Suche nach dem aktuellen Stand suche ich nicht im Internet. Auch schaue ich nun des öfteren Nachrichten im ORF.

hexy235

In den Zeitungen ist schon zu lesen, in welcher Ortschaft in jedem Bundesland, es wieviele Fälle gibt. Nur für Wien gibt es das noch nicht.

moga67

Alles im Internet zu finden, samt der täglichen Steigerungen. Die Dunkelziffer ist so ca 20 Mal so hoch!

-michi-

ich sehe solche Infos immer auf Face book über die Tiroler Tageszeitung. Da kommen generell laufend Infos, fast schon zu viele :(