Forum - Wo hebst du dein Bargeld ab

Billie-Blue

Da ich viel mit Karte zahle, hebe ich selten Bargeld ab, aber immer am Bankomat.

Am Schalter ist es heute unüblich, Geld zu beheben, aber kürzlich waren alle beiden Geldautomaten in der Filiale defekt und alle haben sich wie früher am Schalter angestellt.

Holst du dein Bargeld lieber beim Bankangestellten am Schalter?

Katerchen

Einen Bankangestellten habe ich schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Das liegt auch daran, dass die kleineren Filialen schließen. Das Geld hole ich entweder beim Automaten oder ich lasse mir Bargeld beim Einkaufen auszahlen.

Raggiodisole

Ich hebe mein Bargeld bei meiner Bank im Selbstbedienungsbereich ab, dort hol ich mir auch meine Kontoauszüge. Irgendwo von einem Bankomanten heb ich eher selten ab.

Pesu07

Zur Bank komme ich sehr selten, seit man online beinahe alles machen kann. Bankomaten gibt es mittlerweile sehr viele - daher behebe ich Geld beim Bankomaten.

Maarja

Bei einem Bankautomat bei meiner Bank. Allerdings hebe ich eher selten Geld ab. Ich bezahle inzwischen das Meiste mit der Karte. Geld habe ich zur Reserve oder für ganz kleine Beträge aber immer dabei

Lara1

Meistens beim Bankautomat.

hobbykoch

Wenn ich Bargeld abhebe, dann fast immer bei einem Bankomaten unterwegs. Ich komme selten zu der Filiale meiner Bank und wenn, hebe ich auch dort im Selbstbedienungsbereich ab. 

jowi59

Am Schalter Geld abzuheben ist teuer, da fallen einige Euro Gebühr an.

Ich heb entweder aussen oder innen am Bankomaten ab und zahle fast alles in bar.

Paradeis

Wenn wir Geld abheben dann beim Bankomat, da in unserem Bankinstitut Kosten verrechnet werden und ich nur zu bestimmten Zeiten kommen kann. 

sssumsi

Da es in unserem Ort schon seit einigen Jahren keine Bank, aber einen Bankomat gibt, nutze ich meist diesen zum Beheben von Bargeld. Zur Bank müsste ich nämlich in den Nachbarort.

• 1
  • 2