Forum - wo sich die meisten Menschen mit SARS-CoV-2 anstecken

alpenkoch

Die Forscher der Stanford University untersuchten anhand von Handydaten der zehn größten US-Städte. Dafür analysierten sie die die Bewegungsdaten der Nutzer  und setzten diese mit den tatsächlichen Infektionsraten im Zeitraum vom 8. März bis zum 15. April dieses Jahres in Verbindung. Die Studie wurde im Fachmagazin Nature publiziert.

Restaurants und Fitnessstudios zeigten sich in der neuen Studie als größte Hotspots

Die Auswertung der Smartphone-Daten von 98 Millionen Menschen nahm 57. 000 öffentliche Orte unter die Lupe: darunter Cafés, Hotels, Fitnessstudios, Restaurants, Geschäfte, Kirchen und Autohäuser. Es zeigte sich, dass die meisten Infektionen in den USA in Restaurants stattfanden. Fitnesscenter, Cafés und Hotels hatten ebenso besonders hohe Ansteckungszahlen zu verantworten.

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 17.11.2020 um 07:40 Uhr

Limone

Bei uns ist das aber nicht so, da stecken sich die meisten Leute im privaten Umfeld an, bei den massenhochzeiten und Familientreffen, hat man herausgefunden.

Lara1

Das geht sich in Österreich nicht aus. Bei uns waren die Restaurants geschlossen - und die Fallzahlen wurden trotzdem immer mehr.

Auch beim Tragen  - oder nicht tragen - der Maske ist kein Unterschied zu messen.

Pannonische

Möchte wissen, was sich die Menschen gestern wieder dabei gedacht haben, in solchen Massen shoppen zu gehen. 

Billie-Blue

Pannonische, der Libro und Media markt, wo ich gestern war, waren beide fast leer, sonst wäre ich nicht hineingegangen. Da ist im Lebensmittelhandel dagegen alles voll.

Teddypetzi

Ich denke nicht, das sich in Österreich die Menschen in den Restaurants angesteckt haben

Pannonische, das ist die blöde Panikmacherei

martha

Ich glaube auch nicht, dass sie die meisten in Restaurants anstecken zumindest nicht in Österreich. Vielmehr glaube ich wie bereits erwähnt bei privaten Feiern bzw. bei den Massen der letzten Tage in Einkaufszentren bzw. -straßen.

moga67

Lara1 dass das tragen der Maske sehr wohl hilft ist auch belegt worden. Viele tragen sie jedoch falsch, ansonst wären die Pflegekräfte wohl schon alle angesteckt worden! Das es keine 100% Garantie gibt ist aber klar.

Glaube das alle Massenveranstaltungen, egal ob Hochzeit, Demos oder Sportveranstaltung dazu beigetragen haben.