Forum - Wo sind die Kinder?

MaryLou

Diese Frage stellt sich mir Tagsüber!  Ich meine nicht die Eigenen, die sind schon erwachsen. Ich denke an die Kinder im Dorf.

Am Abend kommen sie dann aus den Häusern, was tun die den ganzen Tag?!

Ist es bei euch im Dorf ähnlich? 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 13.07.2020 um 21:35 Uhr

Raggiodisole

also ich wohn am Drof und hab schräghintaus eine Familie mit 7 Kindern, die hört man den ganzen Tag im Garten oder auf der Straße herumtollen...

von den Kindern meiner Nichte weiß ich, dass sich der Große mit seinem Freund trifft, sehr oft Tennis spielt und bei der Feuerwehr dabei ist, die Kleineren sind einmal die Woche bei Freunden ... wenn sie zuhause sind, sind sie sehr viel im garten ... natürlich wird auch ab und zu Ferngesehen, aber sie sind eher mehr in Freien...

Billie-Blue

Ich wohne direkt neben einem großen Naturspielplatz. Da waren meine Kinder in den Ferien von früh bis spät, jetzt sind sie zu groß dazu. Aber der Spielplatz ist nach wie vor bestens besucht. Bei uns sind die meisten Kinder anscheinend den ganzen Tag draußen. Nur wenn es extrem heiß ist , kommen sie erst am Abend.

moga67

Ich höre sie, GsD auch noch draußen spielen, dafür sieht man die Teenager nur sehr selten. Selbst die " Mopedbuam" sind scheinbar brav zu Hause ( vorm Handy, computer... ???)

hobbykoch

Die Kinder sind im Umkreis sind - soweit ich das beurteilen kann- eigentlich größtenteils draußen. Bei den Teenagern sieht das anders aus. Entweder sie verbringen ihre Zeit vor irgendeinem Bildschirm oder sie verkriechen sich sonst daheim.

Pesu07

Wenn das Wetter es zulässt, sehe ich viele Kinder, die mit dem Radel unterwegs sind. Auch am Spielplatz halten sich viele Kinder auf.