Forum - Wo sind Kontrollen?

 
Billie-Blue

Die Maskenpflicht wird bis dato nicht kontrolliert. Obwohl sie das einzig sichere Mittel ist, um sich beim Einkaufen nicht gleich anzustecken. Heute beim Hoxer an der Kassa steht doch tatsächlich eine Frau vor mir und isst eine Golatsche aus der backbox. Natürlich musste sie zu dem Zweck die Maske runterziehen. So ist sie die ganze Zeit ohne Maske geblieben, bis sie gezahlt hatte, was sich mit Golatsche in der Hand langwierig gestaltete und auch bis sie das Geschäft verlassen hatte war die Maske unten.

Was nützt es da , wenn der Mann in Camouflage von scharfen Kontrollen spricht?

Limone

Billie-Blue ja, das sehe ich auch öfters, das Personen in Geschäften etwas essen oder trinken, natürlich die ganze Zeit ohne Maske. Es trauen sich die Angestellten schon oftmals nichts mehr zu sagen, aufgrund mancher rabiater Menschen.

colour67

Mir tut das Personal leid, aber ich denke, in diesem Fall sollte der Filialleiter handeln, sofern er Vorort ist. Aber leider reicht bei manchen Typen, so wie bei dieser Frau, die Intelligenz nicht aus, um zu wissen, dass die Maske auch vor eigener Erkrankung bzw. einem schweren Verlauf schützt. 

Leider sehe ich viele Jugendliche oder junge Erwachsene, welche die Maske unter der Nase tragen. Oft trinken sie auch noch in der U-Bahn, um einen scheinbaren Grund zu haben, die Maske unter das Kinn zu schieben. Glaube nicht, dass sie verdursten würden, wenn sie erst ausserhalb der U-Bahn trinken.

Wissen, die überhaupt, warum es Mund-Nasen-Schutz heisst? Da kann man sich nur wundern. Abgesehen davon, dass sie womöglich das Virus nach Hause bringen und ihre Familien anstecken. 

 

Katerchen

Diese Menschen müssen erst einmal schwer an Corona erkranken um den Sinn der Maske zu begreifen. Da greift das Sprichwort "aus Erfahrung wird man klug". Manchmal...

Maarja

Manchmal hilft auch die Erfahrung nicht. Es gibt Berichte über erkrankte Impfgegner die im Krankenhaus das Personal beschimpfen und anspucken und nach überstandener Erkrankung die selbe Haltung haben wie vorher 

Maarja

Und um dem, was ich erwarte, wenn ich so etwas schreibe, vorweg zu greifen, es sind natürlich Einzelfälle. Es gibt natürlich genügend Menschen die sich nicht impfen lassen, die nicht militant sind. Ich lese übrigens nur seriöse Zeitungen, keine Klatsch- oder Boulevardpresse