Forum - Wochenend-Lockdown

 
Pesu07

Das plant Wien und das möchte Hacker gemeinsam mit dem Bund umsetzen. Wochenend-Lockdown soll heißen: Montags bis donnerstags gibt es keinen Lockdown und auch die Gastronomie soll öffnen. An den Wochenenden gibt es dann einen harten Lockdown. Das Gesundheitsministerium prüft das.
Jetzt bin ich aber neugierig, wie und ob das funktioniert.

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.02.2021 um 17:38 Uhr

cassandra

Eine neue Idee. Der Gastronomie würde es helfen, ob es die Menschen auch annehmen, wird sich ja weisen. 

Martina1988

Und was soll sich das bringen? Kann ich mich unter der Woche weniger anstecken als am Wochenende? Dann versuchen eben alle unter der Woche alles zu erledigen.

AllBlacks

bin bei Martina1988... die Leute würden versuchen während der offenen Zeiten alles zu erledigen, da wäre die Ansteckgefahr um einiges höher, weil mehr laute unterwegs wären.

-michi-

Ja, scheint wirklich wenig Sinn zu machen das ganze. Vorallem wenn arbeitende dann auch nur zu bestimmten Zeiten die Möglichkeit haben... 

Katerchen

Unter der Woche freies Leben und am Wochenende Lockdown? Aha, die neuesten Erkenntnisse über das Virus ergaben wohl, dass das Virus ein sogenanntes "Wochenende-Virus" ist und Werktags nicht "arbeitet"?

Limone

Unter der Woche haben aber nur die gewissen Menschen Zeit und die, die was Montag bis Freitag arbeiten, die haben dann gar nichts davon.

Limone

Unter der Woche haben aber nur die gewissen Menschen Zeit und die, die was Montag bis Freitag arbeiten, die haben dann gar nichts davon.

alpenkoch

das war doch Mitte 2020 schon mal von irgendnem Minister im Gespräch. Wurde dann doch vertan . Sehe das auch eher negativ

martha

Ich sehe da auch nicht viel Sinn dahinter. Würde es besser finden, dass auch Gastronomie tagsüber öffnen darf und die Sperrstunde für alle um 19 Uhr ausnahmslos festgesetzt wird.

  • 1
  • 2