Forum - Wochenmärkte

Maarja

Wochenmärkte sind die Orte an denen Städtebewohner frische und regionale Produkte kaufen können. Aber offenbar finden sich immer weniger Leute, die den Job machen wollen. Kann sein, dass es Wochenmärkte bald nicht mehr gibt 

snakeeleven

ich denke es wird sie immer geben, solange die Nachfrage besteht

Raggiodisole

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Wochenmarkt, aber da hab ich eher den Einbdruck, dass es mehr Verkäufer und Anbieter werden. Ich denke, das hängt auch von der Jahreszeit ab und was halt grad wächst und gedeiht. In der -vorweihnachtszeit gibt's ein anderes Angebvot als zu Ostern oder im Sommer. Bei unserem hab ich keine Angst, dass der mal aussterben wird.

Jasmin4you

Die Nachfrage wird immer da sein. Von daher denke ich nicht daß es die Wochenmärkte nicht mehr geben wird. 

Ullis

Bei uns gibt es zum Glück eine ganze Menge Wochenmärkte, die auch sehr gut besucht werden. Unser Bioladen hat leider nicht so frisches Obst und Gemüse wie die Wochenmärkte. Daher gehe ich gerne und regelmäßig auf diese!

MartinaM

Bei uns gibt es viele Wochenmärkte und die werden regelrecht überrrannt. Um ehrlich zu sein, mir ist es dort schon fast zu voll. Man kann sich kaum durchdrängen - Spaß macht das keinen mehr. Ich denke nicht, dass die Wochenmärkte eingestellt werden - dazu ist die Nachfrage viel zu groß.

hexy235

Ich glaube auch nicht, dass die Wochenmärkte verschwinden werden, sie sind nach wie vor sehr beliebt.

moga67

Bei uns gibt es in den nächstgelegenen Städten Wochenmärkte aber auch die Bauern selbst haben Bauernläden bzw Hütten mit Selbstbedienung. Solange der Bedarf besteht und es sich für den Verkäufer lohnt, wird es sie geben.