Mir geht es auch so, schaue dann immer auf den Kalender. Es passiert derzeit so wenig.
Forum - Wochentagsamnesie
Dank PC wird uns ohnehin mitgeteilt, welches Datum heute ist. Mein Mann fragt auch jeden Tag, dem fehlt auch der Plan
Das ist mir auch schon öfters passiert, habe ja seit Ende September fast nur Urlaub
Ich weiß auf Anhieb nicht welches Datum ist und wenn ich länger daheim bin, auf Urlaub z. B. kann es schon mal passieren, dass ich auch den Wochentag nicht weiß, weil jeder Tag wie der Andere ist. Meistens in der Zeit zwischen Weihnachten und den Heiligen drei Königen, weil ich da meistens zu Hause bin.
Ich muss auch öfters nachschauen, welchen Tag wir heute haben. Besonders wenn man lang zu Hause ist, vergisst man oft die Tage
der Blick auf das Handy beim Wecker abstellen zeigt mir das Datum und den Wochentag, ist somit zumindest am Morgen kein Problem
dass mir die Wochentage drucheinander kommen passiert mir speziell, seit ich in Pension bin, doch hin und wieder... das is normal*ggg*
Da die Volksschüler wieder täglich in die Schule gehen, habe auch ihc wieder einen gewissen Rythmus bei den Tagen und ich weiß auch ohne Kalender schauen, welcher Tag heute ist.
Wenn ich in der Arbeit bin, schreibe ich gefühlte 100 Mal das Datum, da bin ich meistens aktuell mit dem Datum. Zuhause hab ich dann eher Probleme damit!
Seit ich daheim geht es mir ab und zu so. Als ich noch arbeiten war, hatte ich kein Problem, die Arbeitstage vom Wochenende zu unterscheiden.
- 1
- 2
Welchen Tag haben wir heute? Ein Tag vergeht wie der andere ohne Besonderheiten. Und da vergisst man schon gerne die Wochentage. Für dieses offenbar weiter verbreitete Phänomän gibt es den Fachausdruck "Wochentagsamnesie"
Wer kennt nicht die Frage, speziell, wenn man Urlaub hat?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.02.2021 um 17:21 Uhr