Forum - Wohlfühlen Raumtemperatur

alpenkoch

im Bad brauche ich meine 23 Grad

im Wohnzimmer sind 21 Grad ok

zum schlafen reichen mir um die 20 Grad

• welche Raumtemperatur muß sein damit du dich jetzt wohl fühlst?

AllBlacks

alles über 22° brauche ich nicht unbedingt (im Winter einfacher zu erreichen als im Sommer), im Schlafzimmer sollte es unter 20° haben.

DIELiz

Schlafzimmer - die Raumtemperatur sollte  bei 18° sein

die restlichen Wohnräume zwischen 20° bis 23°

Vorratsräume unter 16°

snakeeleven

Im Schlafzimmer haben wir im Winter nicht mehr als ein Maximum von 18 Grad. Im Sommer ist es naturgemäss höher. In den Wohnräumen haben wir ca. 20 Grad.

Raggiodisole

der Wohnbereich wird mit dem Kachelofen beheizt und da kann man die Temperatur nicht so genau steuern, aber ich hab meistens so 20 - 22 Grad 

im Schlafzimmer hab ich es lieber kühler , so um die 17- 18 Grad

MaryLou

Im Schlafzimmer ist es mir lieber wenn es kühl ist. Lieber eine Decke mehr und das Atmen wie in freier Natur, also mit offenem Fenster. In den restlichen Räumen auch nicht zu warm. In der Küche und im Wohnzimmer ist es dann eher warm wir heizen vorwiegend mit dem Küchenherd (schlimm was?) Erst wenn draußen durchgehend -Grade herrschen wird, unsere noch schlimmere, Ölheizung aktiviert. Wir haben im ganzen Haus kein Thermometer, wenn ich mich wohlfühle ist es richtig.

Teddypetzi

Unsere Wohlfühl-Raumtemperatur liegt im Wohnbereich bei 25°C, im Bad ca. 28°C, Schlafzimmer und Gästezimmer ist es etwas kühler (wobei 18° wäre mir zu kühl) egal ob Sommer oder Winter

Billie-Blue

18 Grad im Schlafzimmer? Wie macht ihr das? Mit einer Klimaanlage? Den größten Teil des Jahres ist es ohne Heizen im Schlafzimmer viel wärmer als 18 Grad, das geht bei uns nur im Winter. Ich brauche das offene Fenster ganzjährig im Schlafraum.

Ansonsten kommt es darauf an, wie man zuhause rumläuft. Wenn ich eher kuschelig angezogen bin, reichen mir im Winter 21 Grad, wenn ich weniger anziehe, dann  23 Grad.

Limone

Auf keinen Fall über 22 Grad. Im Wohnzimmer 21 Grad und im Schlafzimmer 18 Grad. Und in den andeen Zimmern hat es meistens 20 Grad.

michi2212

Im Wohnzimmer brauche ich schon meine 22 Grad, das Schlafzimmer  darf ruhig etwas Kühler sein                                    

• 1
  • 2