Forum - Wohngemeinschaft für Senioren. Heimpflege. Pflege im Alter

elisaKOCHT

Du bist ohne Familie oder möchtest einfach einen anderen Weg gehen. Kommt eine Wohngemeinschaft für Senioren für Dich in Frage? Heimpflege kann ja auch organisiert werden. Somit ist auch da vorgesorgt. Oder m öchtest Du einen anderen Weg der Pflege im Alter gehen?

AllBlacks

Betreutes Wohnen ist sicher eine gute Alternative im Alter, einzig es ist nicht billig und es können sich das sicher nicht viele leisten.

MaryLou

Keine Ahnung welchen Weg ich gehen werde. Wahrscheinlich bleibe ich mit meinem Mann in unserem Haus. Es gibt ja auch Pflegedienste für zu Hause. 

hobbykoch

Eine Senioren-WG ist sicher eine tolle Sache. Noch besser fände ich generationenübergreifende Projekte. Aber leider scheitern diese Dinge wirklich oft aus finanziellen Gründen.

cassandra

Meine vage Vision ist eher: der Liebste, ich und viele Katzen (bis dahin habe ich ihn hoffentlich zu ein paar schnurrenden Mitbewohnern überredet - falls nicht, ist es auch gut, dann halt nur wir beide).

schippi

solche Gedanken schiebe ich gernevor mir her, aber irgendwann wird es soweit sein. Es kommt dann auf meine finazielle Lage an und dann werde ich mich entscheiden

Martina1988

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Betreutes Wohnen finde ich allerdings sehr gut! 

Gelöschter User

Solang ich Familie habe, stellt sich die Frage nicht. Gedanken sollte man sich aber schon machen. Es wird jeden von uns leider mal treffen

Dosch

Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

Betreutes Wohnen wäre sicher eine Möglichkeit, eine Senioren-WG kann ich mir nicht vorstellen, mit zunehmendem Alter werden die meisten ja immer sturer (im Forum aktive Personen natürlich ausgenommen ) und da sind Streitereien wahrscheinlich vorprogrammiert. 

Halbmondchen

Wir möchten zuhause gepflegt werden wenn es geht. Haben unser Haus auch deswegen Barrierefrei bauen lassen und ein zweites Bad und Zimmer für das Pflegepersonal mit dazu geplant.