Wir haben ein Klimagerät.
Forum - Wohnung kühlen
In der Früh die Fenster aufmachen dann sie Rollläden runter geben
Zuletzt bearbeitet von herbert06 am 01.08.2018 um 15:36 Uhr
Wir lüften die ganze Nacht über quer. In der Früh bzw. wenn es heiß wird, wird alles geschlossen. Im Büro halte ich es nicht ohne Ventilator aus.
Ich mache es wie hobbykoch. Abends alles auf- morgens 9 Uhr Rolläden und Glastüren alle zu. Habe eine Temperatur im Augenblick von 25°. Das ist erträglich- aussen hat es 34°. Der Himmel ist grau, vielleicht regnet es demnächst-wäre herrlich. Habe eine ca 20 m lange Fensterfront direkt nach Süden.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 01.08.2018 um 17:25 Uhr
Ich mache in der früh alle Fenster auf und machen dann alles finster
Klimaanlage wenn nötig, was bisher noch nicht der Fall war. Bisher reicht Durchzug ab ca. 21h.
Nach dem 1. Gassigang gegen 5 - 6 h wird schon "geschlossen". Das ist bei uns (gemessen) die kälteste Zeit.
Alles was danach ins Haus "weht" heizt wieder auf.
Wir haben das Glück, dass mein Vater unser Haus noch mit Ziegeln bauen ließ. Im Sommer ist es hier schon deutlich kühler als in anderen neuen Gebäuden. Auch wir lassen am Tag die Rollläden herunter und öffnen erst wieder, wenn es kühler geworden ist.
Verdunkeln und wenn es ganz arg wird schalten wir den Ventilator ein.
Wir haben eine Klimaanlage im Obergeschoss, in dem sich die Schlafräume befinden. Im Wohnbereich lüfte ich bei der Hitze in der Früh und am späten Abend. Über Tags kommen die Rollläden runter.
Wie kühlt ihr eure Wohnung bei dieser Hitze? Ich öffne zum Beispiel so früh als möglich alle Fenster ,meistens um 5:00 Uhr am Morgen, dann wird alles geschlossen , auch die Rollläden.