Wenn diese Leute nicht im Wohnzimmer sitzen, wo dann, vielleicht in der Gartenhütte oder im Keller? Solche lLeute kenne ich nicht, habe auch noch nie von sowas gehört.
Forum - Wohnung oder Haus zum herzeigen?
Solche Leute kenne ich auch nicht. Bei den Leuten, bei den ich ins Haus komme, wird gelebt! Das heißt, dass nicht alles perfekt ist.
Zum bewundern ein Haus halten, finde ich mehr als eigenartig, selbst wenn es als Statussympol herhalten soll.
Wir sind normale Leute und keine Stars und Sternchen, wenn wir eine Küche haben verwenden wir sie auch und wenn ich Besuch habe, dann von Freunden
Früher, als die Menschen sich nach dem 2. Weltkrieg endlich was leisten konnten, war das üblich, das Wohnzimmer abzudecken und nur herzuzeigen. Bei uns zu Hause wird gelebt, es sieht keinesfalls aus wie im Möbelhaus. Das geht schon wegen der 3 Fellnasen nicht
Verrückte Angeber wird es immer geben. Ich habe Gott sei Dank bis heute noch keine solche "Verrückten" kennengelernt. Kenne wohl Leute, die das Wohnzimmer nur an Festtagen benützen und für den täglichen Gebrauch ein Ausweichzimmer haben.
Ich kenne zwar Personen bei denen es immer ordentlich aufgeräumt ist auch wenn man mal spontan vorbei kommt, das Räume jedoch gar nicht genutzt werden ist mir in meinem Bekanntenkreis noch nicht aufgefallen.
Ich weiß zwar, dass es solche Leute gibt, war jedoch noch nie in so einem Haus. Für mich käme das nicht in Frage, unser Haus ist ja kein Möbelhaus.
Ich kenne schon solche Leute, die es lieber haben/hätten, wenn die Couch nur angeschaut anstatt benutzt wird. Eine Bekannte von mir war nach der Matura als Au-pair in den USA. Die Gastfamilie hatte eine perfekt ausgestattete High-Tech-Küche, in der nie gekocht wurde. Entweder wurde außer Haus gegessen oder es kam der Lieferservice. Ich kenne auch eine Familie, wo es lieber gesehen wurde, dass das Kind im üppig ausgestatteten Spielezimmer im Keller gespielt hat als im Wohnbereich oder im Kinderzimmer.
Aber das sind Ausnahmen. Die Mehrzahl der mir bekannten Leute nutzt ihren Wohnraum auch zum Wohnen.
Nein, solche Leute kenne ich nicht
Auch bei uns zu Hause sieht man, dass das Haus bewohnt wird und kein Ausstellungsraum ist.
- 1
- 2
Ich kenne Leute die haben ein Perfekt eingerichtetes Haus, allerdings nur zum "anschauen". Im "Wohnzimmer ist noch niemand gesessen,man darf nur reinschauen und es bewundern, in der "Küche" wurde noch nie gekocht. Bei uns zu Hause sieht man, dass in der Wohnung gelebt wird,dafür sorgen schon unsere 2 kleinen Hunde.
Kennt ihr auch so jemand?