Forum - Wohnwagen

Limone

In Zeiten wie diesen sind schon viele Campingplätze ausgebucht. Viele Leute fahren auch mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil in der Urlaub. Kommt für Euch so ein Wohnwagen in Frage? Ich möchte nicht mit einem Wohnwagen in der Urlaub fahren und auf einem Campingplatz möchte ich keinen Urluab verbringen.

Raggiodisole

mein Mann wollte immer mit mir und den zwei Jungs zelten, das hab ich erfolgreich abwenden können*ggg*

Urlaub auf einem Campimgplatz, so ein zwei Wochen , kann ich mir auch nicht vorstellen, aber mit dem Wohnmobil durch die Gegend kutschieren, die eine oder andere Stadt ansteuern und anschaun, das könnt ich mir heute schon gut vorstellen

Martina1988

Ich habe bisher immer Hotels bevorzugt. Aber seit unser Sohn auf der Welt bin, stelle ich mir das Campen auch mal ganz schön vor. Leider waren heuer schon alle Mobile in unserer Gegend ausgebucht. 

xblue

ein Hotelzimmer oder kein Urlaub

Billie-Blue

Viele  steigen jetzt auf Wohnmobile um, weil sie nicht in Hotels auf engem Raum mit anderen sein wollen, im Wohnwagen haben sie eigene Toilette, können selber Essen bereiten usw. Und so eher einem möglichen Cluster in einem Hotel entgehen.

Es gibt bei den Wohnmobilen Luxusvarianten, sowas wäre sicher mal nett auszuprobieren, aber nicht auf einem Campingplatz sondern in freier Wildbahn. Das ist allerdings nicht überall erlaubt.

Habe in meiner Jugend ein paar Urlaube mit Wohnmobil und Zelt  absolviert, also abseits von Campingplätzen, nur in Madrid mussten wir auf den Campingplatz,  und es waren die eindrucksvollsten Urlaube mit den spannendsten Erlebnissen. Vom Land bekommt man jedenfalls mehr mit als in einem Hotel, wo man nur mit den anderen Touristen zusammenhockt.

Aber vielelicht wärs mir jetzt schon zu mühsam, die Ansprüche verändern sich mit den Jahren