Forum - Woran merkst du, dass du älter wirst? 👵👴

Ullis

Mit dieser Frage bin ich gestern konfrontiert worden und spontan viel mehr ein, das ich an Kraft in den Armen verloren habe. Früher konnte ich viel mehr anheben, z.B. mein Radel auf mein Autogepäckträger. 
Und auch meine Kurse  beim Sport sind viieel anstrengender geworden.

Ansonsten genieße ich aber das Älterwerden und freue mich über das, was ich für mich erreicht habe!

Und du?

Genoveva

Es geht vieles langsamer von der Hand, schnell mal in den Garten ein bisschen Unkraut zupfen, schnell mal Mittagessen für die Enkel, geht nicht mehr sooo schnell. 

Maarja

Ich merke es vor allem, wenn ich Leute in meinem Alter treffe, die ich länger nicht gesehen habe, da erschrecke ich regelmäßig, was mir echt leid tut. Und ich merke es an meinen Kindern und Enkelkindern.

Katerchen

Ich merke es daran, dass die Geburtstagstorte immer größer werden muss, damit alle Kerzen daraufpassen. Und die Jungen bieten einen manchmal den Sitzplatz im Bus an. 😎

Ansonsten, das Bücken geht schwerer und man kommt auch schneller ins Schnaufen. Und wenn wir Wanderungen planen, dann fallen sie eine Nummer kleiner aus.

MaryLou

Extrem merke ich den Kraftverlust in den Armen und Beinen. Das ist aber auch ein bisschen meine eigene Schuld. Training wäre wohl angesagt.

Und die Augen sind auch ein Problem.

Teddypetzi

Man merkt natürlich das die Kondition nicht mehr die selbe ist wie mit 20 aber damit muss man leben

Billie-Blue

Wenn die Ärzte scheinbar immer jünger werden, war bei einer Zahnärztin, die hat  ausgesehen wie im Alter meiner Kinder, also um die 20, sie war dann ein paar Jahre älter.

Oder wenn man gleichaltrige Bekannte sieht, die man lange nicht gesehen hat oder auch gleich alte Schauspieler usw. Da denke ich mir dann, "naja, JUNG kann man jetzt  zu diesem Alter nicht mehr sagen."

jowi59

Im Alter geht doch vieles nicht mehr so flott wie in jüngeren Jahren.

Und überall spürt man es zwicken.

Früher war ich nie beim Arzt, jetzt sehe ich die verschiedenen Ärzte schon öfters.

hobbykoch

Körperlich merke ich (noch) gar nicht so viel. Aber mir geht es wie Maarja. Wenn ich Leute nach längerer Zeit wieder sehe, erschrecke ich, wie alt sie optisch geworden sind. Genauso geht es mir aber mit aktuellen Fotos, wo ich drauf bin. Da erschrecke ich dann, wie alt ich optisch geworden bin. 

Pesu07

U.a. an den Kindern 

• 1
  • 2