Forum - Wordle

hobbykoch

Gibt es hier schon "Wordle-Spieler"?

Folgende Schlagzeile vom "standard" hat mich darauf gebracht: "Wordle-Hype: Ein Gratis-Worträtsel erobert das Netz"

In Wordle geht es darum, ein fünfbuchstabiges englisches Wort zu erraten. Dafür hat man sechs Versuche. Nach jedem falschen Versuch wird angezeigt, welche Buchstaben im Lösungswort vorkommen – in unterschiedlicher Farbe je nachdem, ob sie an der richtigen Stelle stehen – und welche nicht. Zusätzlich gibt es pro Tag immer nur ein Wort zum Erraten.

Das Spiel ist irgendwie eine Mischung aus den Spielen Hangman, Mastermind und Glücksrad. Hat durchaus Suchtfaktor.  Aber bei einem kurzen Spiel pro Tag ist der Zeitaufwand ja überschaubar.

Der Link: https://www.powerlanguage.co.uk/wordle/

achtzehn

Habe es schon ein paar Mal probiert, macht Spaß (und ich war recht erfolgreich ). Indem es pro Tag nur ein Spiel gibt, bleibt es sicher ein bißchen länger interessant. Andererseits macht es die Beschränkung auf fünf Buchstaben etwas zu einfach auf Dauer.

Maarja

Davon hab ich noch nie gehört, könnte aber gut sein, dass es etwas für mich ist, auch wenn meine Favoriten eher Zahlen- und Logikrätsel sind. Danke jedenfalls für den Tipp!

Limone

Von diesem Spiel habe ich noch nie gehört. Aber es gibt jeden Tag so viele neue Wörter, das es unübersichtlich geworden ist.

Katerchen

Das Wort habe ich auch noch nie gehört und das Spiel nie gespielt. Ich kenne aber das Prinzip, mit Zahlen habe ich es schon mal gemacht.