Wucher bei Mietwohnungen, Probleme beim Mieten von Wohnung oder Haus

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Vermieter berechnet die Nebenkosten falsch. Die Mietkaution wird zögerlich zurückgezahlt. Bei Auszug soll plötzlich die ganze Wohnung ausgemalt werden... Laut TV Bericht ist es auch nicht selten, dass ca. 3,50€ pro qm zuviel gefordert werden. Warst Du schon einmal von Mietwucher oder Vermieter "Schikanen" betroffen?  Bist Du dagegen vorgegangen? Nutze es Dir oder wurde Dir die Wohnung gekündigt?

cassandra
cassandra

Nein, Gott sei Dank noch nie passiert.

Zwiebel
Zwiebel

Angeblich ist ja der Mietzins bei 9 von 10 Altbauwohnungen in Wien zu hoch. Ich hatte noch nie Probleme mit den Wohnungen, die ich gemietet habe. 

Claudia03
Claudia03

nein zum glück noch nicht 

Halbmondchen
Halbmondchen

Bin davon auch nicht betroffen  gewesen. 

martha
martha

Nein, noch nicht.

Limone
Limone

wir haben auch die ganze Wohnung ausmalen müssen und das Kabelfernsehen abmelden damit der nächste das Kabelfernsehen wieder anmelden darf!

Goldioma
Goldioma

Ausmalen muß man nur, wenn die Wände sehr stark verschmutzt sind oder wenn sie eine grelle Farbe haben. Etwa wenn sie Rot oder dunkelblau gestrichen sind.

MaryLou
MaryLou

Gott sei Dank nicht, wir haben uns ein Haus gebaut. 

schippi
schippi

die Mietpreise heute sind schon grenzwertig