Naja soll er halt angefressen sein. Denkst du, er wird diese unkonventionelle Methode der Wühlmaus-Bekämpfung wiederwählen? Wenn ja, würde ich ihm sagen, dass dadurch deine Hühner sterben und dass er das bitte lassen soll, vor allem so nah an deinem Grundstück. Gibt's nicht irgendeine sozialadäquateMethode, Wühlmäuse loszuwerden?
Forum - Wühlmaus mit Munition bekämpfen???
Gelöschter User
für wühlmäuse gibt es jede menge köder und sogar schussfallen, aber manche halten munition für am effektivsten. ich habe mir überlegt, dass ich ihn beim nächsten versuch mal fotografiere, vielleicht kriegt er dann ein schlechtes gewissen.
MaryLou
Wie soll denn das gehen?! Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ausserdem, wo bekommt er denn Munition her? Kann die jeder kaufen?
Gestern hörte ich hinter dem Hühnerstall, gleich am Zaun, Schüsse. Was sehe ich? Der Nachbar mit seinen beiden kleinen Söhnen steckt Munition ins Wühlmausloch und schießt! Ist das tatsächlich erlaubt?
Ich hab ihn gebeten, sofort aufzuhören, weil Hühner keinen lauten Knall vertragen, darauf hab ich eine pampige antwort bekommen (wenn er das nicht macht dann fressen ihn die wühlmäuse auf etc.) und jetzt ist er angfressen auf mich. bei mir ist übrigens am abend ein huhn gestorben, das kann zufall sein, kann sich aber auch zu tode erschreckt haben, bei hühnern kommt das vor.
Was mach ich jetzt? Einen nachbarn anzuzeigen ist nicht meine sache, aber das geht so nicht.