Danke für den Tipp - könnte man auch einen Kurkuma Latte mit Tee gesüßt trinken?
Forum - Wunder-Antibiotikum
Das Kurkuma ein Wundermittel ist wuste ich schon , die Mischung mit den Honig klingt gut , ich habe sie schon einmal vermerkt Danke dir hlore
Hört sich sehr gut an, aber ich weiss das Kurkuma unbedingt Pfeffer braucht sonst wirkt er nicht so gut, also müßte man auch noch Pfeffer dazugeben
hlore - herzlichen Dank für diesen tollen Tipp! Hab jetzt mal gegoogelt Kurkuma ist ja ein richtiger Wunderwutzi !!!!Herz Kreislauf, Colesterinsenker,Rheuma,Entzündungen, Alzheimer..........
noch ein Tipp, den ich von meinber Tochter bekam. Auf so vielen Internetseiten wird genau dieses Rezept veröffentlicht. Unter anderem in der freundin und meinbezirk.at. - die eigentlich komplett informieren sollten. Habe ich überall übersehen das der wichtigste Hinweis dazu fehlt?
Hier auf GK wurde es auch bereits von mindestens einem User veröffentlicht und Limone macht zu Recht darauf aufmerksam:
Kurkuma benötigt zur besseren Wirkung PFEFFER, nicht irgendein Pfeffer, sondern SCHWARZER
Ein "Dankeschön" an "Limone" und "elisaKOCHT" , das Rezept an und für sich kannte ich auch schon , nur das mit dem Schwarzen Pfeffer ist neu für mich.
Kurkuma und Honig
So geht die Wundermischung:
Mische 1 EL Kurkuma mit 100 Gramm Honig, bis eine homogene Paste entsteht. Fülle sie in ein sauberes (am besten vorher ausgekochtes Glas) und verschließe es luftdicht. Warum diese einfache Mischung aus Honig und Kurkuma so gut helfen soll? Das liegt an den tollen Eigenschaften der beiden natürlichen Stoffe.
Nimm am ersten Tag jede Stunde einen halben Teelöffel der Mischung ein. Lasse die Paste dabei ein paar Sekunden auf der Zunge zergehen, bevor du sie schluckst. Am zweiten Tag nimm alle zwei Stunden einen halben Teelöffel der "Medizin". Ab dem dritten Tag kannst du die Dosierung auf drei Mal täglich reduzieren.