Das kann ich fast nicht glauben! Es gibt tatsächlich Leute, die im April in unseren Breiten heimische Erdbeeren kaufen wollen? Wow. Durch immer möglichen Konsum verblödet?
Forum - Wunderbare Mitteilung eines Bauern
Das können nur Städter sein, die haben keine Ahnung, wann beim Obst und Gemüse Erntezeit ist.
Das heimische Erdbeeren bei uns gerade (verfrühte) Blütezeit haben, weiß bei uns sogar der Jüngste.
Wo ist im Moment grad Dauerregen ?
Das kommt wahrscheinlich davon, weil in diversen Supermärkten das ganze Jahr über alles zu bekommen ist
Mir ist klar, dass Stadtmenschen keine Ahnung von Obst- und Gemüsebau haben. Aber wer nachhaltig leben und einkaufen will, muss sich eben informieren. Das ist ja mittlerweile sehr einfach.
sssumsi, Stadtmenschen glauben sogar, dass Erdbeeren auf Bäumen wachsen
Für mich ist der Bauer möglicherweise ein Schmähtandler. Oder er buhlt um Aufmerksamkeit. Das nehme ich ihm nicht ab, dass Leute erbost sind, weils Anfang April keine reifen Erdbeeren bei uns gibt. Das weiß doch jedes Schulkind.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.04.2024 um 21:22 Uhr
Ha, finde die Reaktion des Bauern unbezahlbar. Tolle Aktion.
Ich glaube tatsächlich, dass es dann Leute gibt die erbost sind, weil es noch keine gibt. Und ich glaube auch, dass es ihn nervt, dass die Leute fast rund-um-die-Uhr anrufen und total blxde Sachen fragen.
Manche Städter glauben ja auch, daß Kühe lila und Schmusetiere sind. Ist ja keine Wunder, wenn sie dann auch glauben, daß es jetzt schon heimische Erdbeeren gibt.
😠Aufgrund einzelner Nachfragen und erboster Hofladenbesucher hier meine Stellungnahme:
Nein! Wir haben noch keine Erdbeeren! Auch nicht zum Selbstpflücken und auch nicht Samstagabends um halb neun! Ich bin manchmal genervt, wenn manche Zeitgenossen nachhaltig auf dem Bauernhof einkaufen wollen und so gar keine Ahnung haben. Die sauren roten Früchte, mit denen die Discounter ihre Kunden momentan in den Laden locken, sind unter viel Plastik gewachsen und mit viel Diesel aus Südeuropa rangekarrt worden.
Wir versuchen gerade, unsere Erdbeerpflanzen trotz Dauerregens mit der Hacke unkrautfrei zu halten. Die Ernte beginnt dann vielleicht Ende Mai!
gefunden auf FB - das muss man verbreiten