Forum - Wünschelrute, eigener Brunnen, gegraben oder geschlagen, wie die Position gewählt

DIELiz

Hallo, unsere Brunnen sind gegraben. Kamen für uns aber nicht zum trinken in Frage, ich hatte Angst vor hyienischen Mängeln.

Eine Heurigenbekanntschaft meines Mannes, ein netter Herr ca. 80 Jahre alt kam mit einer Wünschelrute zu uns.

Er fand 2 Stellen am Grund und empfahl am Grundende einen Brunnen zu graben wenn wir ständig viel Wasser wollen. Aber wir müssten tief graben lassen. An der anderen Stelle würden wir maximal 3m graben müssen, doch dort würde weniger Wasser "stehen".

Er sagte und wir liessen am Grundende graben, es wurden 9,60m Tiefe. Der Deichgräber musste nochmal los um Betonringe zu holen  aber es ist immer viel Wasser da. Es traf so ein wie "erwünschelt"

Tja, und als am anderen Grundende ein Naturteich gegraben wurde kam bei 2,60  Wasser durch.

Es traf wieder so ein wie der Herr "erwünschelt" hatte. ich die vorher süffisant über ihren Göttergatten und den Herrn  Sepp gelächelt hatte...  ich bin nach wie vor sehr beeindruckt

Warum hat Euer Brunnen seine Position?

Habt Ihr Erfahrungen mit Wünschelruten, glaubt Ihr daran?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.07.2018 um 04:20 Uhr

Pannonische

Wir haben dort gegraben, wo mein Schwager die Stelle "erwünschelt" hat. Bei 3 m haben wir aufgehört zu graben, jetzt wird das Loch mit Regenwasser aus der Dachrinne gefüllt und zum Gießen verwendet.

MaryLou

Mit der Wünschelrute das funktioniert!

snakeeleven

Wir haben zwar keinen Brunnen,aber ich denke das mit der Wünschelrute kann funktionieren

schippi

Unser Brunnen wurde im Zuge der Bauarbeiten geschlagen

Halbmondchen

Wir holten den Wünschelrutengeher als meine Mutter an Krebs erkrankte um die Schlafstelle zu finden die nicht von negativen Einflüssen betroffen ist die aus der Erde kommen. 

Gelöschter User

bei uns wurden auch bestimmte bodenlinien bestimmt, und das haus dementsprechend auf das grundstück platziert. der wünschelrutengänger hat damals sogar voller entsetzen bei den nachbarn geklopft und ihnen gesagt, das eine "schwarze linie" mitten durch ihr schlafzimmer gehe, sie sollen dort kein bett hinstellen.

ich bin zwar nicht überzeugt davon, aber warum nicht.

elisaKOCHT

liebes Halbmondchen, wurde da nach einer Wasserlinie? oder was? gesucht? Hat sich der neue Schlafplatz positiver ausgewirkt?

elisaKOCHT

liebe Pannonische, warum hattet ihr bei 3 m aufgehört zu graben? Hatte der Schwager andere Erfolgserlebnisse?

finde das sehr spannend habe mich aber nicht damit beschäftigt und freue mich auch über Informationen zu Erfolgen

DIELiz

also ist die Mehrheit - pro Wünschelrute.   ich kannte es zuvor nicht