Wurst und Würste. Weißwurst wie essen. Beilagen bei Würstln

hannevg
hannevg

Weißwurst, Frankfurter, Bratwurst, Käsekrainer oder welche ist Deine Lieblingswurst? Wird die Weißwurst gezuselt oder mit dem Messer enthäutet? Welche Lieblingsbeilage hast Du? Ausser bei Weißwurst (Semmel und süßem Senf) mag ich am liebsten Pommes, Mayo und scharfen Senf gerne und bei Dir?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 21.09.2019 um 23:55 Uhr

schippi
schippi

Ich habe sehr gerne als Beilage Spinat oder aber auch Rahmfisolen. Wenn ich aus zeitmangel Würstel alleine essen muß, dann mit einer Mischung aus Senf und Kren

 

nildra
nildra

Karottenkren als Beilage zu Würsteln ist auch etwas Feines - einfach geriebene Karotten mit Kren vermischen

Marille
Marille

Die Weisswurst schäle ich immer mit dem Messer und am liebsten mag ich eine Bierbreze und den richtigen Weisswurstsenf dazu. Bei normalen Würsteln darf bei mir der Kren nicht fehlen.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mag die Käsekrainer gerne. Dazu gibt es Erdäpfelsauce mit Majoran und Thymian gewürzt. 

Martina1988
Martina1988

Wir mögen jede erdenkliche Variante von Würstel. Ein guter Senf darf dazu nicht fehlen. Als Beilage gibt's entweder Semmel, Pommes oder verschiedenes Gemüse. 

hobbykoch
hobbykoch

Ich enthäute die Weißwurst mit dem Messer.

Als Beilage zu Würstel mag ich am liebsten Kartoffel (in jeder Variante) und Senf darf auch nicht fehlen.

MaryLou
MaryLou

Weißwurst habe ich nur einmal gekostet und empfand sie als grausig. Meine Lieblingswürstel sind frisch geselchte Würstel vom Bauernhof in unserer Nähe. Dazu gehört  Sauerkraut und Bauernbrot. Etwas Grillsenf dazu, perfekt. 

snakeeleven
snakeeleven

Die Weißwurst wir "gezuzelt" dazu gibsts Brezel und süssen Senf, Frankfurter gibt es mit Senf und Semmel,Bratwurst wird mit Sauerkraut und geröstete Erdäpfel serviert.

hlore
hlore

Entweder essen wir Würstel ohne Beilage nur mit Senf, oder bei z. B. Bernerwürstel schneide ich sie gib sie nochmals in die Pfanne und dann Eier drüber