Forum - Würste selber machen

Erbse

Hat das schon jemand gemacht? 

Wo bekommt man die Wurst Haut? 

Martina1988

Habe noch keine selbst gemacht, aber ich glaube, dass es ohne der richtigen Ausrüstung gar nicht funktioniert.

Marille

Könnte mir vorstellen das man die Haut bei einer Metzgerei bestimmt bekommt, habe es aber auch noch nie selbst probiert.

hexy235

Habe es noch nie gemacht, und werde es auch in Zukunft nicht machen.

spicy-orange

ich hab noch nie probiert würste selbst zu machen, wir essen recht wenig würstel, da lohnt sich der aufwand einfach nicht

Dosch

Ich habe einmal bei Bekannten zuschauen dürfen und habe beschlossen, dass das nichts für mich ist. 

-michi-

hab ich auch noch nie probiert

FuxiFuxi

Ich habe leider auch noch nie selbst Würste gemacht. Aber die Haut bekommst du auf jeden Fall beim Metzger deines Vertrauens, es ist der Darm. Ich kaufe meine Würstl immer beim Metzger, da bin ich gut versorgt und er macht auch immer ausgefallene Rezepte wie letztens Trüffelbratwürstl, Currybratwürstl,...

Goldioma

Vor einigen Jahrzehntem bei meiner Schwiegermutter- da hat man gescglachtet und dann die Därme selber geputzt und für die Wurst verwendet. Aber wer schlachtet heute noch selbst- ich meine bei Kleinstbauern?

DIELiz

Mir lohnt sich der Start wegen 2 Paar Würstel  gar nicht, deshalb wursten meine Freundin und & gemeinsam und zwar Mengen.

Wie Gabriele arbeite ich mit Kenwood Küchenchef/Wurstaufsatz. Erleichtert die Arbeit sehr.

Geht es bei Dir nicht nur um Bratwürste oder Kochwürste...

Dann probier doch evt. den Start mit Leberwurst und Kochwurst in Gläsern.

Oder magst Du Presswurst? Die ist auch sehr leicht zum selber machen. LG

• 1
  • 2