Forum - Wurstsalat

Billie-Blue

>Welche Wurst verwendest du am liebsten im Wurstsalat?

Katerchen

Für einen Wurstsalat verwende ich normalerweise eine Lyoner, bei euch wird sie auch Extrawurst genannt. Einen speziellen "fränkischen" Wurstsalat mache ich mit einer Nürnberger Stadtwurst (Es handelt sich um eine Brühwurst mit grober Fleischeinlage) und Pressack.

littlePanda

Normalerweise verwende ich Extrawurst, aber wenn ich grad keine im Kühlschrank habe, aber trotzdem Lust auf Wurstsalat, nehme ich Wurst, die gerade da ist

Paradeis

Bei uns kommt folgendes in den Wurstsalat : Kranz Extrawurst, Käse meist Emmentaler, Gewürz Gurken, rote Zwiebel, Öl, Essig und frisch geschnittenen Schnittlauch. 

moga67

Für Wurstsalat oder Essigwurst werden bei uns Knacker, bevorzugt Speckknacker verwendet.

Beim Wurstsalat kommen dann noch Käse, Gurkerl, Zwiebel, Paprika dazu und natürlich  Salz, Pfeffer, Essig und Öl.

Lara1

Bei uns gibt es heute Wurstsalat: Extrawurst, roter Zwiebel, Weichkäse in Salzlake, Paradeiser, Schnittlauch. Der Salat wird auf Salatblätter gelegt, und mit einem harten Ei belegt.

Billie-Blue

Ich nehme auch meistens Knacker. Dannn noch Käse, rote Zwiebel oder Frühlingszwiebel, falls vorrätig Paprika, Papadeiser, Gurkerl. alls klein geschnitten. Und manchmal ein hartes Ei oben drauf.

Aber falls man kein Gemüse daheim hat, geht auch nur Wurst mit Zwiebel und Essig-Öl Marinade, dann heißt es halt Saure Wurst.

jowi59

Bei uns wird meist Extrawurst verwendet, oft aber auch Knacker.

Ganz wichtig ist bei uns das Kernöl drüber.

Und ich mag es auch nicht, wenn alles in zuviel Essig schwimmt.

hexy235

Ich mache den Wurstsalat am liebsten mit Extrawurst oder hin und wieder auch mit Schinkenwurst, dazu kommen noch Käse, Paprika, Eier und eine Marinade dazu.

snakeeleven

Extrawurst