Wurzelsperre

MaryLou
MaryLou

Wer hat Erfahrung mit Himbeerstauden? Mit Wurzelsperre pflanzen? Wir haben zwar schon Himbeeren und Brombeeren auf der einen Seite unseres Gartens, der Nachbar mäht und deshalb kein Problem. Aber auf einer Seite grenzt ein Grundstück an das nie gemäht wird und ich habe jetzt Bedenken. Was meint ihr dazu?

Pannonische
Pannonische

Ohne Wurzelsperre vermehren sich Himbeeren rasant (wie bei mir).

Limone
Limone

die Himbeeren vermehren sich auch im Rasen, wenn ich wieder welche pflanzen würde, dann nur mit Wurzelsperre

hexy235
hexy235

Bei uns kommen manche auch im Rasen, das erledigt dann der Rasenroboter

martha
martha

Ich würde eine Wurzelsperre vorschlagen, weil sich Himbeeren rasch vermehren.

MaryLou
MaryLou

Vielen Dank ich werde eine Wurzelsperre hineinlegen, nur welche das muß mein Mann entscheiden.

Melaniep
Melaniep

Wir haben auch eine Wurzelsperre, bekommst du auf Rollen und hilft ;-)