Forum - Würziges Petersilienöl

 
hubsi

Ich mache heute wiederum Petersilöl und zwar nehme ich einen Bund frischer Petersilie und ½ Chilischote und schneide dies. Danach vermische ich es mit ca. 250-300 ml Rapsöl und gebe alles in den Standmixer wo ich es 2-3 Minuten mixe, danach durch ein Mulltuch abseihen. Dieses Öl verwenden wir zum Würzen bei Erdäpfel, gegrillten Fisch oder auch bei Gemüse.

xblue

schmeckt bestimmt gut. So mache ich frisches Schnittlauchöl (alle Kräuter nach Wahl)

sssumsi

Meine Petersilie ist schon drüber, aber ich hätten wunderschönes Basilikum, und Basilikumöl ist ja auch nicht zu verachten :) Und Schnittlauch hab ich auch in rauen Mengen. Vielen Dank für die Inspiration.

Teddypetzi

Ich habe folgende Mischung für Pizza: Sonnenblumenöl, Rote Chilischoten, Rosmarin, Thymian, Koriander, Majoran etwas schwarzer Pfeffer und da bleibt alles im ganzen drinnen

Lebensmittel-selbstg

Tolle Idee, dieses Jahr ist mein Petersilie förmlich explodiert, daher werde ich das wohl mal ansetzen. Danke für die Idee.

hexy235

Ich setze jedes Jahr ein Basilikumöl an, lasse die Blätter aber ganz und seihe sie nach etwa 4 Wochen ab.

Katerchen

Ich mache so etwas ähnliches, viel Petersilie und etwas Chili kleingehackt in Öl eingelegt. Aber ich siebe das nicht durch, sondern lasse die Petersilie drin. Eine gute Auflage bei gegrillten Steaks.

snakeeleven

Ich habe schon verschiedene Kräuteröle angesetzt, allerdings mit Petersilie und Chili noch nicht. Die Idee gefälltmir, und werde ich natürlich nachmachen.