Forum - Wut-Autofahrer attackieren Klima-Kleber

 
jowi59

gefunden auf: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/wut-autofahrer-attackieren-klima-aktivisten/546228713

Die Klima-Aktivistengruppe "Letzte Generation" hat ihre angekündigte zweite Protestwoche in Folge Montagfrüh auf drei Wiener Verkehrsrouten gestartet. Gegen 8.00 Uhr wurden am Praterstern und am Döblinger Gürtel jeweils Straßen blockiert. Außerdem kletterten Mitglieder auf der Wiener Südosttangente (A23) im Bereich Praterbrücke auf einen Überkopfwegweiser und entrollten ein Banner.

Die Proteste sorgten bei vielen Autofahrern für Empörung - mehrmals kam es zu Übergriffen. Die Letzte Generation postete auf Twitter ein Video, das zeigt, wie Aktivisten von der Fahrbahn gezerrt und getreten werden.

Ich finde, es ist eichtig, diese Kleber schon von der Straße zu entfernen bevor sie festkleben.

Die Polizei wartet immer viel zu lange.

Jasmin4you

Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert bis was ernstes passiert? Bin auch der Meinung die Kleber erstmal von der Straße zu entfernen. 

hexy235

Ich finde man sollte sie kleben lassen und den Verkehr umleiten, dann werden sie schon von alleine aufhören damit.

Katerchen

Baut um diese Kleberlinge eine Verschalung. Den Blitzzement spendiere ich.