Habe ich noch nicht ausgesetzt. Find es interessant und vielleicht kannst du nächstes Jahr wieder hier berichten. Habe auch einige Yucca.
Forum - Yuccas auspflanzen?
Ich habe meine Yucca im Sommer auf der . Terasse, aber im Winter ist sie im Haus. Mich würde auch interessieren, welche Erfahrung du dann über den Winter gesammelt hast.
Habe meine Yucca noch im Haus. Wie lange soll man sie eigentlich herinnen lassen? Habe vor 3 Jahren einen abgeschnitten 40 cmTrieb aus dem Biocontainer mitgenommen und bei mir in einen Blumentopf eingesetzt. Jetzt ist das Monster schon über 1 m hoch und hat von unten weg noch immer keinen Stamm. Finde sie ja schön, nur im Wohnraum stechen die "Blätter" sehr, wenn man ankommt. Also so bald als möglich raus.
Habe schon einmal ausgewintert aber mit fatalem Erfolg
Ich habe eine im Garten schon ca. 40 Jahre, aber ich denke es gibt unterschiede bei den Yuccas, so wie bei Palmen
Ich habe meine Yucca nur mehr im Haus. Sie ist inzwischen an die 25 Jahre, wurde einmal zurückgeschnitten (da sie abgebrochen ist) aber traumhaft schön und schön schwer
die sind eigentlich winterhart, also warum nicht
Hat jemand schon mal eine Yucca ausgepflanzt und dann über den Winter draussen gelassen? Da sich meine ohnehin gut vermehren, werde ich das mal testen. Oben mit Wintervlies einpacken und unten mit Reisig abdecken