Ich habe bis jetzt riesengroßes Glück gehabt. Habe nach Silvster zuhause einen Influenzaerkrankten betreut und mich nicht angesteckt. Dabei hatte ich fix damit gerechnet mich anzustecken. Der Arzt meinte, dass ich wohl Antikörper habe. Obwohl meine Erkrankung mit Influenza mehr als 25 Jahre zurückliegt. Auch Corona hatte ich zumindest nicht wissentlich, war immer negativ.
Ertsaunlich, wie schnell man sich ans Leben wie früher gewöhnt. War sehr vorsichtig, aber jetzt lebe ich wie vor 2020.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3193833/
Die Zahl der CoV-Neuinfektionen steigt aktuell wieder stark an. So hat sich der Sieben-Tage-Schnitt in den vergangenen vier Wochen verdoppelt. Wegen mangelnder Tests dürfte die Dunkelziffer tatsächlich sogar deutlich höher liegen.
Covid ist mittlerweile eine Krankheit wie andere auch. Das Risiko für einen schweren Verlauf ist zwar mittlerweile gering, trotzdem bleibt das Virus hochansteckend. Das treibe derzeit die Neuinfektionen im gesamten Bundesland an, sagt der Leiter der Landesstatistik, Gernot Filipp. „Die Fallzahlen steigen tatsächlich an, wobei das Zahlen sind, die etwas verfälscht sind, weil die Zahl der Tests nicht mehr so hoch ist.“
Aufgrund der aktuellen Covid- und Grippewelle erwarte er für die nächsten Wochen in Salzburg auch eine deutlich steigende Zahl von Krankenständen, ergänzt der Chefstatistiker. „Sehr gut sieht man das am Beispiel der Schulen, wo zum Teil ganze Klassen erkranken. Da ist klarerweise auch das Ansteckungs-Risiko ziemlich groß. Und das kann auch in Betrieben der Fall sein“, sagt Filipp.
Ich habe auch in letztr Zeit wieder von etlichen gehört, die Corona hatten.
Aber mehr ist die Grippe und die grippalen Infekte zur Zeit ein Problem.
Und heuer sind diese Infelte so hartnäckig und sind nur schwer zu bekämpfen.