Die steigenden Covid-Neuinfektionen waren ja zu erwarten. Die Menschen werden wieder zu leichtsinnig und haben, wie es zu erwarten war, den HAUSVERSTAND ausgeschaltet
Forum - Zahlen steigen: Ampel für „geeignete“ Maßnahmen
Ja, da muß ich snakeeleven leider recht geben, mich wundert es nicht.
Die Menschen waren zu lange eingesperrt. Mich wundert es nicht.
Aber keine Sorge, in anderen Ländern funktioniert es auch ohne einsperren und Zwangsmaßnahmen.
wir Österreichischer versuchen es immer wieder mit Hausverstand. ◖⚆ᴥ⚆◗
Evt. traut die Regierung einzelnen Menschen zuviel zu
Ich hätte Ihnen vorher schon gesagt, das das extrem unvernünftig ist, fast alle Corona-Bestimmungen abzuschaffen. Heute den dritten Tag hintereinander, da haben wir 49.323 Infektionen!
Ist ja logisch, dass die Ansteckungen steige wenn fast alles wieder erlaubt ist.
Bin neugierig, ob es Zahlen besser werden, wenn es etwas wärmer wird.
sorgen nicht letztendlich, die immer gleichen Gruppierungen für hohe Zahlen?
ich denke, bei denen sind die Vorschriften eh vollkommen egal°!
die zahlen werden steigen, das auflösen aller maßnahmen war einfach zu früh (sieht man auch in anderen ländern). man muss die wiener politiker nicht mögen, bei den maßnahmen machen sie aber vieles richtig.
Den Hausverstand haben einige schon sehr lange verloren und noch immer nicht gefunden. Die Wiener haben strengere Vorschriften, damit die Leute aus den Bundesländer noch Platz in unseren Spitälern haben.
- 1
- 2
na geh, wirklich, steigende Zahlen
Die Zahl der täglichen CoV-Neuinfektionen hat in den vergangenen beiden Tagen neue Höchststände erreicht.
Auch die Belastung auf den Normalstationen der Spitäler steigt.
Die Ampelkommission sprach sich gestern aus diesen Gründen für die „Umsetzung geeigneter Präventionsmaßnahmen“ aus.
Das Gesundheitsministerium erklärte, neuerliche Verschärfungen kurz nach der weitgehenden Öffnung wären der Bevölkerung „nicht vermittelbar“.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.03.2022 um 00:01 Uhr