Notfalltropfen sind ein guter Tip, es gibt aber auch Zahnärzte, die sich auf Kinder spezialisiert haben.
Forum - zahnarzt
Ich bin der gleichen Meinung wie Monika. Wichtig dabei ist m. E., dass Kleinkinder vom ersten (Milch)Zahn an regelmäßig zur Zahnvorsorgedurchsicht zum Kinderzahnarzt kommen; so gewöhnen sie sich langsam an die zahnärztlichen Kontrollen.
Ich kenne das Problem, eines meiner Kinder hatte auch richtige Panikattacken beim Zahnarzt. Wir haben auch einige Zahnärzte ausprobiert, gingen manchmal unverrichteter Dinge wieder heim. Inzwischen ist das Kind älter und es gibt keine Probleme mehr.
Es gibt inzwischen Zahnärzte die mit Lachgas arbeiten, das hätte ich damals gerne probiert.
Meine haben auch keine Angst. Wir haben aber eine sehr nette Ärztin. Dort dürfen sie sich am Anfang einen Film aussuchen den sie während der Behandlung sehen dürfen und danach gibt es eine kleine Überraschung von der Ärztin
Ich hasse Zahnarztbeusche
hat oder hatte jemand ein kind mit panischer angst vor dem zahnarzt? wir bringen 3 von 4 kindern immer gut durch diese termine, aber nummer vier verbreitet immer panik.
was hilft dagegen? in der apotheke hat man mir bachblüten notfalltropfen gegeben, mal sehen.