Forum - Zahnarzt und Corona

 
Billie-Blue

Ich war das letzte Mal beim Zahnarzt, als es in Österreich die ersten Coronafälle gab. Meine Zahnärztin witzelte noch, als ich schon mit aufgesperrtem Mund dalag, " kennen Sie Corona? Wir haben kein Corona da, keine Sorge"

Ich müsste mir an den Zähnen was machen lassen, habe damals dann wegen Lockdown die Behandlung abgebrochen. Möchte aber noch zu anderen Zahnärzten gehen, weil mir der Kostenvoranschlag einerseits zu teuer erschien und mir vorkam, sie will mir zuviel machen, damit sie mehr verdient an mir. Aber jetzt bei Corona von Zahnarzt zu Zahnarzt tingeln? Ungarn hatte ich auch erwogen, weil da manche mit schöneren Zähnen kommen als von österreichischen Zahnärzten, aber das fällt jetzt sowieso flach.

War von euch jemand schon beim Zaharzt und wie läuft das jetzt dort ab?

 

 

sssumsi

Ja ich war schon bei meiner Zahnärztin, weil mir ein Zahn ausgebrochen war. Es war nicht viel anders als sonst: Anmeldung, Händewaschen und desinfizieren, Behandlung. Die Zahnärztin trägt so und so einen Mundschutz.

Limone

Mir ist von einer Plombe schon vor einigen Monaten ein kleines Stück herausgebrochen, bin noch nicht hingegangen. Muss es aber demnächst nachholen.

Zwiebel

Es läuft alles ganz normal. Geh einfach hin und nimm die Maske mit. 

Pannonische

Bin sehr zufrieden mit unserem Zahnarz in Sopron (Implantate). Kann nur hoffen, dass die ungar. Grenzen bald wieder geöffnet werden.

Martina1988

Ich würde mir im Ausland nicht die Zähne machen lassen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Personen, die leider negative Erfahrungen machen mussten. Eine davon war eine "Standardpatientin", die nun aufgrund von zwei Implantaten im Gesichtsbereich dauerhauft taub ist. Gefolgt ist natürlich ein langer Gerichtsstreit. 

Teddypetzi

Ich war letztes Monat , es war eigentlich genauso wie sonst auch, mein Arzt arbeitet sowieso immer mit Maske

Ich würde mir im Ausland keine Zähne machen, bei Nachbehandlungen musst erst jemanden finden der die Zähne behandelt (außer du fährst jedes Mal ins Ausland)

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.09.2020 um 17:40 Uhr

Raggiodisole

also es mag schon sein, dass es in Ungarn schöne Zähne gibt und dass sie ein wenig billiger sind, wird wahrscheinlich auch stimmen ...

ich kenn aber in meinem engeren Bekanntenkreis drei Herrschaften, die sowas von eingfahren sind in Ungarn und massive Probleme hatten , für die sich dann natürlich auch kein österreichischer Zahnartz zuständig gefühlt hat...

ich hab eine tolle Zahnarztin hier in Ö und bin sehr zufrieden ... hab auch schon größere Eingriffe gehabt und hab mich nie übervorteilt gefühlt oder den Eindruck gehabt, dass sie mir die teuerste Variante aufquatschen will ...

und ich geh seit einiger Zeit regelmäßig alle zwei Monate zur Zahnhygiene , also auch in Coronazeiten, und hab mich trotzdem sicher gefühlt .... die hatten MNS und Pelxischilder um....

herbert06

Ich war auch schon beim Zahnarzt . Es wird genauso behandelt wie sonst auch . Hygiene wird sowieso immer eingehalten.                      

Dosch

Ich war kurz vor Corona beim Zahnarzt, jetzt wäre es wieder so weit, einen Kontroll-Termin zu vereinbaren. 

  • 1
  • 2