Forum - Zahnarztbesuch ohne Test, Friseur mit Test

 
Ullis

Kann mir mal einer diese Logik erklären? Ich darf nur noch mit einem aktuellen Test zum Friseur, habe da die ganze Zeit die Maske auf! Beim Zahnarzt bin ich ohne Test und ohne Maske, wie sollte es auch anders gehen. Da ist es doch besonders wichtig, einen aktuellen Test vorzuweisen, oder?

Teddypetzi

Bei diesen Beschlüssen fragt man sich des öfteren

Zwiebel

Ich denke, dass es daran liegt, dass der Zahnarzt medizinisch notwendige Behandlungen durchführt. Die Frisur ist hingegen nur ein Nice to have. 

Außerdem sind die Ärzte bereits geimpft, die Friseure, Kosmetiker etc aber nicht.

hexy235

Diese Logik ist leicht zu erklären, denn wenn du plötzlich furchtbare Zahnschmerzen bekommst, wirst du nicht auf einen Testtermin warten wollen.

Katerchen

Wenn man urplötzlich Zahnschmerzen bekommt und schnell zum Arzt muss sollte man doch in der Praxis einen Schnelltest machen können. Dient ja auch zum Schutz des Arztes und des Personals.