Forum - Zähneknirschen

Lebensmittel-selbstg

Muss Euch heute mal fragen: Hat jemand von Euch Probleme mit Zähneknirschen in der Nacht???

Ich hatte es jahrelang und habe mir viele Zähne dadurch kaputt gemacht. Nach einem Zahnarztwechsel hab ich mir letztes Jahr alles Amalgam herausmachen lassen. Was soll ich sagen - kein Knirschen mehr.

Das wenn mir jemand vor 15 Jahren gesagt hätte.

Teddypetzi

Meine Frau hatte das eine Zeit lang, dann hat sie sich eine Nachtschiene machen lassen (sie hat selber in der Privat-Zahnklinik gearbeitet), so werden die Zähne nun verschont

Billie-Blue

Ich habe als Kind immer mit den Zähnen geknirscht, wenn ich hohes Fieber hatte. Aber jetzt könnte ich das gar nicht mehr. Interessant, dass es bei dir einen Zusammenhang mit den Amalgamfüllungen gab. Das Austauschen ist sicher auch keine lustige Angelegenheit.

Lebensmittel-selbstg

Die Nachtschiene habe ich Jahre lang getragen und mich Nacht für Nacht damit rum gequält, hat leider nichts geholfen. habt es im Hinterkopf, wenn ihr weiter Probleme habt

Lebensmittel-selbstg

Die Nachtschiene habe ich Jahre lang getragen und mich Nacht für Nacht damit rum gequält, hat leider nichts geholfen. habt es im Hinterkopf, wenn ihr weiter Probleme habt

Limone

Für das Zähnknirschen in der Nacht gibt es Zahnschienen, hatte auch mal eine. Denn durch das Zähneknirschen können sich die Zähne abnützen.