Forum - Zahnpasta

Goldioma

Angeblich soll Zahnpasta zum Putzen von Silber und Brillengläser geeignet sein. Auch Poster soll man damit an die Wand Kleistern können und die Wand soll damit nicht beschädigt werden.

Zwiebel

Das mit dem Silberbesteck putzen funktioniert tatsächlich. Habe ich schon probiert. 

Claudia03

besteck habe ich auch schon gehört - brillengläser würde ich mich jetzt nicht trauen aber bin gespannt auf erfahrungen

Zuletzt bearbeitet von Claudia03 am 09.08.2019 um 12:28 Uhr

Tinetrix10

Silberbesteck mit Zahnpasta putzen habe ich schon öfters gehört. Probiert habe ich es noch nicht da ich kein silbernes Besteck habe.

Dosch

Ja, das habe ich auch schon gehört. Allerdings sollte man so weit ich mich erinnern kann, nur die normale weiße Zahnpasta dafür nehmen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. 

elisaKOCHT

Hier im Forum gibt es bereits so viele Hausmittel Tipps von Usern (war eine Welle, so wie Geburtstage und Tag des)  und GK Redaktion. Habe keine Erfahrung mit Zahnpasta.  Da ist mir ein anderer Silbertipp auf GK mit Salz, Wasser und Alufolie hängengeblieben. Zahnpasta soll auch kleine Kratzer am Auto beseitigen. Ob es stimmt? Das und Silber/brillen sind Tipps die ich schon aus Frauenmagazinen der 70iger Jahre kenne. Aber ich orientiere mich da lieber an heute und Quellenangaben sind mir da sehr wichtig. Kann mir einen Neffen recht gut vorstellen wenn ich ihm sein Auto mit der falschen Zahnpasta verkratzen würde

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.08.2019 um 16:12 Uhr

AllBlacks

Danke für die Tipps, klingen interessant, hatte von keinen bisher gehört, werde bei Bedarf diese probieren.

Teddypetzi

Goldioma , das klingt wohl interessant, aber ich hätte bedenken das dadurch das Glas zerkratzt werden könnte, ist ja das gleiche Problem mit den Feuchtputztüchern

Das beste ist einfach ein wenig Lauge (Spülmittel) und mit dem Brillenputztuch trocknen

Goldioma

Teddypetzi: ich putze meine Brille nur mit Spülmittel und Microfasertuch- aber einen Versuch mit weißer Zahnpaste wäre es vielleicht bei einer alte Brille wert.

hannevg

meine Brillen und Brillengläser kosten nicht die Welt. Normale, eher niedrigpreisige Brillengestelle und Zeissgläser. Doch bleibe ich bei feuchter Reinigung. Auch der Gedanke dass das Silber verkratzt werden könnte behagt mir nicht. Kenne mich da zu wenig aus welche Zahnpasta geeignet sein könnte

• 1
  • 2