Das will ich mir gar nicht erst vorstellen. Gott sei Dank hat er den Beleg der Tankstelle aufgehoben, wer weiß was die sonst noch behauptet hätten! 😜
Forum - Zapfhahn-Panne
Oft passiert das auch durch eigenes Verschulden des Fahrers, sein Auto mit dem falschen Sprit zu tanken. Die Zapfpistolen haben zwar unterschiedliche Durchmesser, aber möglich ist es doch.
Wenn der Fahrer Glück hat bemerkt er das sofort und kann den Tank abpumpen lassen. Wenn nicht, braucht der Dieselmotor im günstigsten Fall ein neues Einspritzsystem. Der Benzinmotor kann etwas Diesel verkraften, ist aber auch nicht gut für ihn.
Ich war in der Vergangenheit oft mit verschiedenen Autos unterwegs, mal mit Diesel- mal mit Benzinautos. Da musste man sich auch darauf konzentrieren, die richtige Spritsorte zu erwischen.
Das ist wirklich eine ganz blöde Situation in die der Autofahrer da gekommen ist.
Ich war beim Autowechsel immer besonders vorsichtig, hatte zuerst einen Dieselwagen und nun tanke ich Super. In der Zwischenzeit hab ich mich wieder daran gewöhnt.
Ein Tankstopp wurde für einen Steirer zum teuren Albtraum: Bei der OMV-Tankstelle in Deutschlandsberg soll aus dem Benzin-Zapfhahn ein falsches Treibstoffgemisch geflossen sein – mit Folgen.
Der Tankbeleg beweist: Maxx Motion Super 100 Plus – aber falscher Inhalt
In der Werkstatt dann die Schockdiagnose – Motorschaden
Die Reparaturkosten übernimmt vorerst die Werkstatt über eine Direktabrechnung mit der OMV.
Der Ärger dazu genügt schon