Forum - Zartbitterschokolade

martha

Heute ist der Tag der Zartbitterschokolade und aus diesem Anlass werde ich mir heute Nachmittag eine Tafel gönnen. Magst du Zartbitterschokolade oder ist dir lieber eine andere wie Milch-, weiße oder fruchtig gefüllte Schokolade.

Raggiodisole

Früher hab ich gerne Milchschokolade gegessen, jetzt ess ich fast keine mehr und wenn, dann eher Zartbitter. Gefüllte Schokolade mag ich überhaupt nicht, höchstens noch Trauben- Nuss von der lila Marke, das war die Liebelingsschokolade meines Mannes.

sssumsi

Ich hab schon als Kind zartbittere Schokolade gemocht. Sehr gerne mag ich sie mit Oragengeschmack. Wenn ich Milchschokolade esse, dann mit ganzen Haselnüssen.

Katerchen

Es gibt zwei Sorten, die ich gerne mag. Einmal die Quadratische mit Rum, Rosinen und Nüssen und dann die dreieckige Schoki aus der Schweiz. Soll laut Werbung aussehen wie der berühmte Berg in der Schweiz.

Teddypetzi

Ich esse fast überhaupt keine Schokolade, wenn dann hin und wieder ein Mon Cheri

hobbykoch

Als Kind konnte ich Zartbitterschokolade nicht ausstehen. Mittlerweise esse ich kaum mehr Schokolade, aber es darf auch eine Zartbitterschokolade sein. Im Gegensatz zu früher mag ich dafür jetzt keine weiße Schokolade mehr. Interessant, wie sich Geschmäcker im Laufe des Lebens ändern können.

littlePanda

Ich mag Zartbitterschokolade. Die ist mir lieber als weiße Schokolade, weil mir die meist viel zu süß ist

Bettina0706

Ich hab am liebsten weiße Schokolade, gefolgt von Nougat. Wenn süss, dann richtig süss. Zartbitter mag ich nur in Form von Mousse au chocolat, aber auch da ist  mir die Variante mit Vollmilchschokolade lieber.

Pesu07

Ich gebe der Zartbitter-Schokolade eindeutig den Vortritt 

Kanguruh1

Bei uns kommt nur Bitterschokolade ins Haus, da man davon nicht so viel essen kann und dadurch Kalorien einspart! Reiner Selbstschutz! Für Desserts schmeckt sie auch am besten!