Forum - Zauberkuchen

FuxiFuxi

Wer von euch kennt den besten Zauberkuchen? Das sind die Kuchen, die aus einer Teigmasse bestehen und nach ein paar Stunden mehr als 2 Schichten haben.

sssumsi

hab ich noch nie gehört. bitte um einstellung bzw. verlinkung eines rezepts.

Tinetrix10

Ich habe bei einer Freundin schon einen gegessen. Da waren 3 Schichten. Schmeckte sehr gut. Selbst habe ich noch keinen gemacht.

wiener-schnecke

Noch ie gehört davon. Ich will sowas auch wissen. Hat jemand ein Rezept dazu? Wäre super!

FuxiFuxi

Liebe Leut', hier ist das Buch dazu. Im Internet kursieren schon ein paar Rezepte, sobald ich eines ausprobiert habe und für gut empfunden, lasse ich es euch wissen. Es klingt sehr einfach.

https://www.weltbild.at/artikel/buch/zauberkuchen_20410645-1

Marille

Ist mir auch völlig unbekannt, werde ich aber auf alle Fälle probieren! 

FuxiFuxi

So, heute haben wir den ersten Zauberkuchen ausprobiert. Also morgen wird er angeschnitten. Das machen selbst war spannend. 1. Tipp: keine Springform verwenden, auch wenn sie noch so neu ist, der Kuchen läuft aus. Das Backrohr ist schon wieder sauber und der Kuchen steht im Kühlschrank. Mehr dazu in den nächsten Tagen. Sollte er schmecken, werde ich den Rat mit der Silikonform nachgehen.

FuxiFuxi

So heute morgen angeschnitten, er schmeckt echt lecker. Aber das Rezept stimmt, glaube ich, nicht ganz. Ich feile noch herum und dann gebe ich mein Zauberkuchenrezept bekannt.

hexy235

würde mich auch interessieren

Erbse

Ich kenne das unter Dreh-dich-um Kuchen 

• 1
  • 2