Forum - Zawos Standmixer/Smoothiemaker, wenn Pürierstab vorhanden?

Zwiebel

Wieso weshalb warum? 

Ich bin selber nicht besser, denn ich habe einen Smoothiemaker UND einen Pürierstab. Noch keinen Standmixer, aber das kommt sicher auch noch. 

Ich frage mich, wozu man einen Standmixer braucht, wenn man eh einen Pürierstab hat. Bzw einen Smoothiemaker. Machen diese Geräte nicht exakt dasselbe? Ich glaube, der Pürierstab ist schon die absolute Masterclass der Zerkleinerung, und es gibt kein Gerät, mit dem man Lebensmittel besser zerkleinern kann. Was meint ihr? 

michi2212

Ich habe einen Pürierstab und einen Standmixer. Den Pürierstab verwende ich für Saucen und Suppen. Im Standmixer mache ich z.b erdbeer- oder bananenmilch

hexy235

Wenn ich eine kleine Menge zu zerkleinern habe, dann nehme ich den Pürierstab. Bei größeren Mengen nehme ich den Standmixer.

MaryLou

Genauso wie hexy und michi auch, verwende ich beides. Für mich alleine benutze ich meistens den Pürierstab, aber wenn ich größere Mengen zubereite ist der Stabmixer im Einsatz. 

Martina1988

Ich verwende den Pürierstab eigentlich nur zum Pürieren von heißen Suppen. In den Smootiemaker würde ich nur Obst geben (verwende für Smooties aber auch meistens den Pürierstab).

Maisi

Ich habe (noch) keinen Pürrierstab und schon gar keinen Standmixer. Lediglich einen großen Universalzerkleiner. Aber ich werde mir demnächst einen Pürrierstab zu legen

Pannonische

Brauche den Pürierstab oft, den Standmixer sehr selten. Nehme den Stab sogar für große Mengen Obst bei der Marmelade.

sssumsi

Ein Pürierstab ist schon was Feines, den benutze ich oft. Und auch ein Zerkleinerer (wie hier zu sehen: https://www.gutekueche.at/multiquick-7-sauce-stabmixer-artikel-3029 ) kommt oft zum Einsatz. Der Mixaufsatz zum KenwwodChef kommt eher selten zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 03.08.2019 um 12:14 Uhr

Gelöschter User

Verwende eigentlich spontan die Geräte, aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch den Pürierstab am Meisten im Einsatz. Er ist für mich die Nummer 1 in Punkto Reinigung

Dosch

Ich verwende auch hauptsächlich den Pürierstab,  ausser bei sehr großen Mengen. 

Wie hlore, bin ich auch der Meinung, dass er am leichtesten zu Reinigen ist.                                 

• 1
  • 2