Ich habe mich auch gefragt, was in diesen Menschen vorgegangen ist als sie wegen ein paar Euro einen anderen Menschen überfahren haben. Wahrscheinlich hatten die alle eine schwere Kindheit - das ist ja oft die Verteidigungsmasche vor Gericht
Forum - Zechprellerei auf brutale Art
Ob nun eine schwierige Kindheit oder nicht, man kann doch nicht bewusst einen Menschen oder auch ein Tier mit dem Auto anfahren und vielleicht noch töten. Man muss immer vorher überlegen, ob man sich das finanziell leisten kann und wenn nicht, dann halt darauf hinsparen.
hubsi, das kommt jetzt ganz schräg rüber! Du meinst nicht wirklich, dass man, bevor man jemanden
mit dem Auto platt macht, sich überlegen soll, ob man sich das leisten kann. Und wenn nicht dann
soll man darauf hinsparen? (Ich hab kapiert, wie du´s gemeint hast, aber da musste ich wirklich 2x lesen!)
In letzter Zeit fällt an den Meldungen wirklich auf, daß manche nicht mehr richtig ticken.
Die Brutalität von manchen, oft auch erst Jugendlichen, ist mir unverständlich.
Vor allem finde ich, dass Zechprellerei und jemanden überfahren zwei völlig verschiedene Straftaten sind, von der Schwere des Delikts.
Zechprellen ist zwar nicht okay, aber jemanden überfahren ist um ein Vielfaches schlimmer. Bzw. ist sicher nicht jeder Zechpreller zu so einer Tat fähig.
Bei Jugendlichen, die so etwas oder ähnliches machen, sind oft Drogen im Spiel.
Die Gesellschaft wird immer roher.Niemand kümmert sich um die Anderen.Es macht mir sehr große Sorgen 😢
In Linz hat vor ein paar Tagen ein 16-jähriges Mädchen mit ihrem Freund die Zeche geprellt. Als die Wirtin sich vor das Auto stellte um zu verhindern, dass sie ohne zu zahlen verschwinden fuhr das Mädchen brutal über die Frau hinweg. Sie wurde schwer verletzt. Inzwischen sitzt das Mädchen in Haft.
Ein zweiter Fall hat sich auf einem Campingplatz in Oberösterreich ereignet. Ein Holländer wollte vorzeitig abreisen und war mit der Stornogebühr nicht einverstanden. Der Campingplatzbetreiber stellte sich vor das Fahrzeug, um die Abfahrt zu verhindern. Das Ergebnis war, dass der Holländer voll auf den Mann zuhielt und er über das Auto geschleudert wurde. Er musste ebenfalls mehrere Tage ins Spital.
Sind diese Menschen komplett verrückt geworden, wegen ein paar Euro die Leute mit dem Auto zusammenzufahren?